Ansprechpartner:in Herr Thomas Huber +49 30 74697397

Empolis und ITProtect beschleunigen Unternehmen

(PresseBox) (Kaiserslautern / Gevelsberg, )
Die Empolis GmbH und die ITProtect GmbH & Co. KG haben heute eine weitreichende Partnerschaft bekanntgegeben. Diese Partnerschaft hat das Ziel, Softwarelösungen anzubieten, die Geschäftsprozesse von Unternehmen signifikant beschleunigen. Kommunikationsprozesse sollen auf diese Weise verbessert und vorhandenes, unstrukturiertes Wissen effizienter genutzt werden.

„Durch die Partnerschaft werden die klassischen Optimierungsschrauben, die in den letzten Jahrzehnten die Produktionsprozesse effizienter und günstiger gemacht haben, nun auch in den Entwicklungs- und Organisationsbereichen der Unternehmen angezogen. Dokumente und E-Mails, die früher verzweifelt gesucht wurden, sind jetzt auf Knopfdruck verfügbar. Mit unseren Software-Lösungen wird Kommunikation endlich effizient“, versichert Lars-Thorsten Sudmann, Geschäftsführer von ITProtect.

ITProtect ergänzt mit den Empolis-Lösungen das Spektrum rund um Unified Communications, Collaboration und Web 2.0. Die Empolis-Lösungen werden hierzu in das ITProtect-Baukastenkonzept cimplex integriert. cimplex erstreckt sich über die typischen Kommunikationsprozesse in einem Unternehmen und dem intelligenten Management von Informationen und Wissen.
Durch die Kompetenz von ITProtect, als ein Integrator mit Softwareentwicklungskompetenz und angeschlossenem Security-Team, werden die Empolis-Lösungen maßgeschneidert und sicher in die Kundenumgebung integriert.

„Durch diese Kooperation werden wir in Zukunft neue Lösungsfelder im Sinne der Kunden entwickeln und man darf gespannt sein, welche Datenschätze gehoben und Kommunikationssenken noch geschlossen werden“, erklärt Sudmann.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit ITProtect. Beide Unternehmen ergänzen sich sehr gut und werden durch die gebündelten Kompetenzen optimale Lösungen für unsere Kunden anbieten können“, ergänzt Thomas Zanzinger, Vice President International and Partners der Empolis GmbH.

Über ITProtect

ITProtect wurde 1999 durch Lars-Thorsten Sudmann als IT-Security und Consulting Unternehmen gegründet. In der über elfjährigen Unternehmensgeschichte wurden besonders im Automotive-Bereich erfolgreich Projekte umgesetzt und Software auf über 50.000 Systemen weltweit ausgerollt.

Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Kommunikationsprozesse, Collaboration, Web 2.0 und Wissensmanagement. ITProtect adressiert Unternehmen, die ihr Wissenskapital aktivieren, ihre Geschäftsprozesse als auch die Kommunikation zwischen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Partnern optimieren möchten.