Mit Attensity360 sammeln, analysieren und bewerten Unternehmen unstrukturierte Daten im Web. Dazu zählen Meinungen, Kommentare und Beurteilungen zu Produkten und Unternehmen. Die Ergebnisse liefern den Entscheidern in Service-Einheiten, im Marketing, in der Produktentwicklung und dem Vertrieb relevante Informationen für die Beantwortung von Kundenkontakten. Hierzu zählen Kundenanfragen, die Verbesserung des Kundenservice, Produkt-Innovationen und -Weiterentwick¬lung sowie die optimale Zielgruppen-Adressierung. Attensity360 greift dafür auf einen Daten-Pool aus über 70 Millionen Quellen zurück und kann Informationen in 17 verschiedenen Sprachen auswerten.
Workshop für Social Media und das Contact Center
Zusätzlich zur Ausstellung werden Attensity-Experten am 24. September von 13 bis 15 Uhr eine Diskussionsrunde und einen Workshop zum Thema Social Media und Contact Center organisieren. Kunden nutzen heutzutage zahllose Social Media Seiten, um Meinungen sowie Empfehlungen auszutauschen und Service-Leistungen zu erhalten. Daher beschäftigen sich Unternehmen verstärkt mit der Frage, wie sie daran partizipieren und mit ihren Kunden in einer Art und Weise kommunizieren können, die persönlich und gleichzeitig skalierbar ist. Im Rahmen des Workshops wird Attensity Best Practices diskutieren, in denen es darum geht, wie Contact Center ihre Social Media Interaktionen verbessern können.
„Contact Center und andere Service-Einheiten in großen Unternehmen müssen die Flut an internen und externen unstrukturierten Kunden-Daten in den Griff bekommen. Nur so können Sie den Kunden am „Touch Point“ ihrer Wahl optimal bedienen. Um ihre Kunden zufriedenzustellen, müssen Contact Center Services von höchster Qualität erbringen. Unsere Produktsuite hilft Organisationen dabei, optimal auf den Kundenkontakt vorbereitet zu sein“, erklärt Harald Zapp, Senior Vice President Business Development and Corporate Strategy bei Attensity. „Wir freuen uns darauf, uns an der neuen Messeplattform be.connected zu beteiligen, da wir überzeugt sind, dass die Branche in den nächsten Jahren wichtige Innovationen liefern wird. Umso mehr braucht es neue Veranstaltungen, wo sich die Branche trifft und austauschen kann. Als Mitglied im Premium Council arbeiten wir daher am Aufbau des neuen Branchentreffs mit.“
Über die be.connected
Die „be.connected“ versteht sich als neue Plattform für modernes Kundenkontaktmanagement und zeigt Wege, wie Unternehmen den Kunden in den Mittelpunkt allen unternehmerischen Handelns stellen können. Die Veranstaltung ist eine Mischung aus Kongress und Fachmesse, in deren Rahmen unter anderem Prof. Dr. Hans-Olaf Henkel, der Zukunftsforscher Matthias Horx und die Beraterin der Wirtschaft Prof. Dr. phil. Gertrud Höhler Redebeiträge leisten. Nähere Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es unter www.beconnected-messe.de