Ansprechpartner:in Frau Rita Syre +49 2154 812225

Attensity schließt strategische Allianz mit Moreover

(PresseBox) (Redwood City / Saarbrücken, )
.
- Attensity baut Wettbewerbsvorsprung in der Sentiment-Analyse weiter aus
- Strategische Allianz erweitert den Datenzugriff auf über 550 Millionen Datenquellen
- Umfassendes Monitoring und präzise Analyse von Digitalem Content, Nachrichtenseiten und Social Media

Attensity (@Attensityeurope), führender Lösungsanbieter von Business Intelligence durch Echtzeit-Analysen, und Moreover Technologies Inc. (#moreover) gehen eine strategische Allianz ein. Moreover ist einer der weltweit führenden Anbieter für Content-Delivery-Lösungen. Über 550 Millionen Datenquellen weltweit können Unternehmen jetzt für die präzise Sentiment-Analyse von Attensity in Echtzeit nutzen. Zusätzlich zu den sozialen Medien, Foren und Blogs werden jetzt auch Agenturmeldungen, Redaktionsseiten im Internet und andere Websites in die Analyse mit einbezogen. Unternehmen können so noch frühzeitiger Trends und Veränderungen erkennen und somit deutlich schneller fundierte Geschäftsentscheidungen treffen.

Kombination der Datenquellen liefert noch größere Informationstiefe

"Attensity-Kunden haben durch unsere Allianz jetzt zusätzlich direkten Zugriff auf mehr als 54.000 Nachrichtenquellen und über vier Millionen geprüfte redaktionelle Seiten in über 100 Ländern", sagt Mike Knox, Vice President von Moreover. "Es ist großartig, dass Attensity diese Daten nun mit seinen Web- und Social Media-Daten kombiniert, damit Unternehmen noch besser verstehen, wie ihre Marken, Produkte oder Dienstleistungen wahrgenommen werden."

"Die Integration mit Moreover bietet unseren Kunden eine noch größere Datentiefe und liefert Erkenntnisse über dynamische Sentiment-Änderungen aus unterschiedlichsten Quellen", sagt James Purchase, Vice President Produktmanagement bei Attensity. "Unternehmen erhalten damit einen nahezu vollständigen Überblick über die für sie relevanten Nachrichten und Ereignisse weltweit, vor allem aber auch, wie sich diese auf ihr Geschäft auswirken können."

Attensity hat über die Schnittstelle (API) von Moreover unmittelbaren Zugang zu dessen Media-Management-Daten. Unternehmen und insbesondere auch Brands können so enorm viele Internet-Datenquellen für die Sentiment-Analyse in Echtzeit nutzen, um Veränderungen in der Branche oder im Kundenverhalten zu antizipieren. Attensity hat die Moreover- Metabasis von Nachrichtenquellen bereits vollständig in Attensity PipelineTM und das erst kürzlich aktualisierte Attensity QTM integriert. Auch für tiefgehende Business-Intelligence-Analysen mit Attensity AnalyzeTM stehen diese Datenquellen nun zur Verfügung.

Attensity baut Wettbewerbsvorsprung im Markt für Sentiment-Analyse weiter aus

Die Attensity-Lösungen bieten Unternehmen die Möglichkeit, dynamische Trends zu entdecken und Daten aus einer enormen Menge von Social-Media-Plattformen, Foren, Websites und Blogs gezielt zu analysieren. Durch die Integration der Nachrichten- und Redaktionsquellen von Moreover steigert Attensity das Volumen der in Echtzeit analysierbaren Inhalte in seine Produktsuite deutlich. Kunden können so entstehenden Trends, Risiken und Chancen immer einen Schritt voraus bleiben. Damit baut Attensity seinen Wettbewerbsvorsprung im Markt für Sentiment-Analyse weiter aus.

Attensity mit Sitz in Redwood City, Kalifornien, ist ein führender Lösungsanbieter für Business Intelligence durch Echtzeit-Analysen. Der Softwareanbieter für Customer Engagement und Social Analytics zählt einige der weltweit größten 1.000 Unternehmen zu seinen Kunden. Attensity ist Pionier für die Verarbeitung natürlicher Sprache und Sentiment-Analyse. Mit dem Einsatz der integrierten Attensity-Lösungen können Unternehmen enorme Mengen strukturierter und unstrukturierter Daten interpretieren und sie "verstehen". Mit diesen Informationen können sie ihren Kundenservice verbessern sowie geschäftsrelevante Informationen aus internen Datenquellen sowie Millionen Unterhaltungen im Social Web extrahieren und analysieren. Damit werden Unternehmen befähigt, das Kundenerlebnis zu verbessern, den Markenwert zu steuern, Umsätze zu steigern, Geschäftsrisiken zu minimieren und ihre Geschäftsstrategie zu prägen.

Zu den namhaften Kunden der Attensity Europe GmbH mit Sitz in Saarbrücken zählen unter anderem die Deutsche Telekom AG, Deutsche Postbank AG, Medion AG, Tchibo GmbH, Cosmos Versicherung AG und PayPal.