Pressemitteilung BoxID: 439502 (Sematell GmbH)
  • Sematell GmbH
  • Neugrabenweg 1
  • 66123 Saarbrücken
  • Martina Tomaschowski

Attensity im „Magic Quadrant“ als „Visionär“ im Bereich Social CRM positioniert

Die Bewertung erfolgt auf Basis der Kriterien Vollständigkeit der Unternehmensvision und Fähigkeit zur Umsetzung

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Attensity, der führende Hersteller von Textanalyse-Lösungen für das Customer Experience Management (CEM) wurde vom führenden Analystenhaus Gartner nach dem „Magic Quadrant for Social CRM“-Report erstmals in der Kategorie „Visionär“ eingestuft. Der einmal jährlich erscheinende Bericht untersucht die Dynamik im Markt für Social CRM-Lösungen.

Bei der Analyse werden die „Vollständigkeit der Unternehmensvision“ und die „Fähigkeit zur Umsetzung“ der bewerteten Unternehmen zugrunde gelegt. Nach Gartner zeigen Unternehmen, die wie Attensity im Quadranten „Visionäre“ platziert sind, ein ausgeprägtes Verständnis für aktuelle und zukünftige Markttrends und -entwicklungen. Diese Unternehmen zeigen in ihrem Leistungsspektrum ein hohes Maß an Innovation und Weitsicht – insbesondere in Sachen Architektur und Integrationsfähigkeit.

„Wir sind stolz darauf, dass wir in der Untersuchung von Gartner als Visionär der Social-CRM-Branche eingestuft wurden“, erklärt Ian Bonner, CEO von Attensity. „Seit über 10 Jahren bieten wir innovative Produkte an, mit denen unsere Kunden das immense Potenzial textueller Informationen ausschöpfen können und damit einen detaillierten Einblick in Kundenmeinungen gewinnen, um fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Zuletzt haben wir mit dem Start von VOC (Voice of the Customer) neue Maßstäbe für Unternehmen gesetzt, die Kundenstimmungen in Echtzeit in ihre Geschäftsprozesse integrieren möchten.“

(1) „Magic Quadrant for Social CRM“, Gartner Research Note G00214507 vom 25. Juli 2011, Verfasser: Adam Sarner, Ed Thompson, Jim Davies, Nikos Drakos, Chris Fletcher, Jeffrey Mann, Michael Maoz.
?
Über „Magic Quadrant“

Der „Magic Quadrant“ wurde im Juli 2011 von Gartner Inc. urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung durch das Unternehmen verwendet werden. Es handelt sich dabei um die grafische Darstellung eines bestimmten Marktsegments für einen bestimmten Zeitpunkt und zu einem festgelegten Zeitraum. Der „Magic Quadrant“ veranschaulicht, wie verschiedene Anbieter in diesem Marktsegment nach den von Gartner definierten Kriterien abschneiden. Gartner gibt keinerlei Empfehlung für die im Magic Quadrant bewerteten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen ab. Ebensowenig empfiehlt Gartner den Nutzern, ausschließlich die im Quadranten „Leaders“ positionierten Anbieter in Betracht zu ziehen. Der „Magic Quadrant“ dient ausschließlich als Analyseinstrument. Er ist nicht als konkrete Handlungsanweisung gedacht. Gartner schließt hinsichtlich dieser Analyse jegliche Haftung aus, insbesondere die Zusicherung allgemeiner Gebrauchstauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Die Attensity Europe GmbH bietet ihren Kunden eine integrierte Application Suite für das Customer Experience Management. Die Softwarelösungen basieren auf 25 Jahre Projekterfahrung, intensivem Branchen Know-how und semantischen Technologien, die es Unternehmen ermöglichen, die Interaktion mit ihren Kunden über sämtliche Kanäle relevant, effektiv, schnell und positiv zu gestalten. Das Produktportfolio umfasst Multi-Channel-Management- und Wissensmanagement-Softwarelösungen für alle Service-orientierten Aktivitäten, einschließlich Attensity360 zur Beobachtung und Analyse von Social Media in 16 Sprachen und aus über 75 Millionen Quellen. Attensity Europe GmbH ist Teil der Attensity Group, die ihren Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien hat.