Attensity Q™ jetzt auch auf Deutsch

(PresseBox) ( Saarbrücken, )
  • Social Analytics in Echtzeit
  • Aktive Identifizierung von Themen und Trends
  • Nutzerfreundlich durch die Berücksichtigung von Synonymen
Attensity (@Attensityeurope), führender Lösungsanbieter für Customer Engagement und Business Intelligence durch Dynamic Data Discovery, hat mit Attensity Q im Sommer 2014 eine technologisch ausgefeilte und brandneue Social Analytics Plattform vorgestellt. Jetzt wird die nutzerfreundliche Lösung für die Streaming-Analyse in Echtzeit, die in den USA bereits mehrfach ausgezeichnet wurde, in Kürze auch auf Deutsch sowie auf Französisch und Spanisch verfügbar sein.

Mit Attensity Q können Millionen von Social Media-, Webforen und Newsseiten beobachtet und analysiert werden, ohne dass komplexe boolesche Suchanfragen vom Anwender formuliert werden müssen. Die intuitive Oberfläche erlaubt die einfache Definition und Verfeinerung von Suchanfragen sowie eine überzeugende Visualisierung der Analyseergebnisse. So berücksichtigt die Lösung beispielsweise automatisch Synonyme bei den Anfragen. Attensity Q liefert Tonalitäts-, Trend-, Meinungsführer-, Geo- sowie Themen-Analysen und -Identifizierung, um geschäftsrelevante Erkenntnisse für alle Unternehmensbereiche zu erhalten. Die Software bietet außerdem Benachrichtigungsmöglichkeiten für Themenhäufungen, Tonalitäts-Verschiebungen, Trends und wichtige Meinungsführer und eliminiert Spam.

Mit Attensity Q können Unternehmen auch bislang unbekannte Themen identifizieren und so die Trends von morgen aufspüren.

"Attensity Q reduziert dramatisch die Komplexität und den Aufwand für Unternehmen, die Social Analytics für ihr Unternehmen nutzen möchten. Attensity Q kann als Frühwarnsystem, Trendbarometer oder als Informationsquelle für die Optimierung von Produkten und Dienstleistungen oder Marketingmaßnahmen eingesetzt werden", erklärt Thomas Dreikauss, Geschäftsführer der Attensity Europe GmbH.

"Q ermöglicht durch seine intuitive und sehr nutzerfreundliche Oberfläche die Nutzung von Social Intelligence für alle relevanten Unternehmensbereichen - sofort und ohne großen Schulungsaufwand."

Attensity Q steht ab Ende März 2015 als Cloud-Lösung zur Verfügung. Attensity präsentiert Q auch auf der CCW 2015 vom 24.-26. Februar 2015 in Berlin in Halle 4 am Stand F6/G5.