Pressemitteilung BoxID: 899391 (ATT AG)
  • ATT AG
  • Unterrietstrasse 2a
  • 8152 Glattbrugg
  • Abdullah Toprak
  • +41 449086007

Mit MediCarePlus und ATT zur sicheren Alarmierung im Gesundheitssektor

(PresseBox) (Glattbrugg, ) In Spitälern, Alters- oder Pflegeheimen sowie Institutionen im Gesundheitswesen kommt das Wohlergehen der Patienten an erster Stelle. Bei unvorhersehbaren Geschehnissen ist es äusserst relevant, sofort zu reagieren und dem Patienten zur Hilfe zu eilen. Mit MedicarePlus erhält das Gesundheitswesen eine Lösung, dass das Personal bei ihrer alltäglichen Arbeit unterstützt und durch intelligente Konstellationen eine sichere Alarmauslösung seitens Patient oder Personal ermöglicht.

Die Alarmauslösung erfolgt durch Wandauslöser oder sogenannte Medaillons, die als Armband/Anhänger von den Patienten getragen werden und innert Sekunden das Personal durch das Smartphone, Pager oder dem Stationsdisplay erreichen. Mithilfe von «Tagging» wissen Mitarbeiter stets, wo sich Patienten befinden und können bei Alarmierung ohne Umwege oder grösseren Zeitverlust den Patienten Hilfestellungen leisten.

Bei Patienten, die überwacht werden müssen oder gewisse Räumlichkeiten nicht betreten dürfen, sorgt die ATT-Lösung dafür, dass bei Nichteinhaltung ein Alarm ausgelöst bzw. eine Infomeldung an alle involvierten Stellen ausgehändigt wird.

Vorteile dieser Lösung

Unsere Kunden schätzen die folgenden Qualitäten:
  • flexibel in der Anwendung
  • rasche Inbetriebstellung
  • Betriebssicherheit
    • Verwendung gesicherter Frequenzen
    • bidirektionale Übertragung (keine Nachricht geht verloren)
    • fortlaufende Kontrolle des guten Funktionierens der Elemente
    • automatische Wiederherstellung des Netzes nach einem Ausfall
  • mobile Rufauslöser mit antibakteriellem Gehäuse
  • vereinfachte Konfiguration
Die ATT AG sorgt in Zusammenarbeit mit MediCarePlus dafür, dass auch komplexere Bedürfnisse im Gesundheitswesen gedeckt werden und mithilfe neuester Technologien Alarmmeldungen mit verschiedensten Medien innerhalb kürzester Zeit den Empfänger erreichen.

Website Promotion