Ansprechpartner:in Frau Sonia Huneau +49 911 4749521

cinEasy - Einfacher Ticketvorverkauf im Internet

Innovatives eCommerce Produkt der Atrada AG ermöglicht Kinobetreibern das Erschließen aller digitalen Absatzkanäle

Die Atrada AG, der erfahrene Managed eCommerce Partner, setzt einen neuen Meilenstein im Bereich des Online Kino-Ticketings. Kinobetreibern, die den Vorverkauf ihrer Tickets einfach, sicher und schnell in alle digitalen Absatzkanäle - Web, Mobile und als App - realisieren möchten, steht mit cinEasy ab sofort ein innovatives eCommerce Produkt zur Verfügung. cinEasy übernimmt dabei den gesamten Prozess des Ticketvorverkaufs via Internet - und dies, ohne Fixkosten für Kinobetreiber. Shop-Technologie und Managed Service binden sich nahtlos an die bestehende Infrastruktur des jeweiligen Kinos an. Derzeit sind bundesweit bereits 150 Kinos an cinEasy angeschlossen.

Ob großer Multiplex Filmpalast oder kleines Arthouse, cinEasy ermöglicht Kinobetreibern nicht nur das schnelle und unkomplizierte Erschließen aller digitalen Absatzkanäle wie Web, Mobile und Apps. Über die vollintegrierte Shop-Technologie hinaus übernimmt der innovative Ticketing Dienst von Atrada alle Prozesse rund um den Webvertrieb der Kino-Tickets. Der erfahrene Managed eCommerce Spezialist steht hier in kompletter technischer wie wirtschaftlicher Verantwortung über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg: Dies reicht von der Vorstellungs- und Platzauswahl, Reservierung, Kauf, Legitimation via Abholcodes, Barcodes (eTickets), sowie Payment, Kundenservice bis hin zur Buchhaltung und Mahnwesen. cinEasy ermöglicht zudem auch das Einbinden von Concession Produkten sowie von Merchandise- und Geschenkartikeln.

Einfache Integration und sichere Umsätze, ohne Risiko

cinEasy lässt sich einfach schnell und sicher an das bestehende Kassensystem des Betreibers anbinden - und dies kostenfrei, d.h. ohne Einrichtungs- und monatliche Fixkosten, sowie im 'Look & Feel' des jeweiligen Kinos. Für ein erfolgreiches Online-Ticketing und hohe Conversion bietet cinEasy alle relevanten Zahlungsarten wie Lastschrift, Kreditkarte, mpass und ClickandBuy. Kinobetreiber erhalten so für alle über diesen Dienst verkauften Tickets eine Zahlungsgarantie und somit gesicherte Umsätze, ohne Risiko. Kosten entstehen ausschließlich für verkaufte Tickets und lassen sich über eine herkömmliche Vorverkaufsgebühr abdecken.

"cinEasy erleichtert Kinobetreibern den Weg zum umfassenden wie sorglosen Ticketvorverkauf im Internet. Ohne Investitionen, ohne Prozessanpassungen und ohne Risiko wird das Online-Ticketing einfach, sicher und leicht kalkulierbar.", erklärt Konstantin Waldau, CEO der Atrada AG. "Wir freuen uns, dass unsere 10-jährige Erfahrung im Online-Ticketvorverkauf für renommierte Kinobetreiber wie Kinopolis und das Cinema München mit cinEasy nun zu einer innovativen Managed Ticketing Plattform gereift ist. An unser System sind aktuell über 150 Kinos angeschlossen."

cinEasy Vorteile auf einen Blick (weitere Infos unter www.cineasy.de):

- Erschließung aller digitalen Absatzkanäle: Web + Mobile + App
- Alle relevanten Zahlungsarten verfügbar
- Keine Einrichtungskosten, keine monatlichen Fixkosten
- Kein eigener Webserver, keine eCommerce Ressourcen nötig
- Zahlungsgarantie für verkaufte Tickets
- Kostenfreie Reservierung und Concession Integration
- Einfache Anbindung an bestehende Infrastruktur (insb. ans Kassensystem) und eigenes "Look & Feel"
- Anbindung bestehender Kundenkarten möglich
- Kein Risiko

Die Atrada AG bietet Handel und Herstellern hochskalierbare eCommerce Lösungen. Dabei übernimmt das Unternehmen Verantwortung über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg. Dies reicht von Beratung und Analyse, über Planung und technische Umsetzung bis hin zum wirtschaftlichen Betrieb von maßgeschneiderten Handelsplattformen. Kunden profitieren insbesondere vom langjährigen Know-how eines eCommerce Dienstleisters über dessen Plattformen Monat für Monat Millionen von Webtransaktionen aus dem B2B- und B2C-Umfeld realisiert werden. Die branchenübergreifenden Online-Geschäftsprozesse umfassen unter anderem Ticketverkäufe, Musikdownloads und B2B-Auktionen für Kraftfahrzeuge.

Die Atrada AG mit Sitz in Nürnberg beschäftigt derzeit rund 60 Mitarbeiter (Stand 08/2012). Als Vorstand und CEO zeichnet Konstantin Waldau verantwortlich. Das 1995 gegründete Unternehmen gehört seit 2001 als 100%ige Tochtergesellschaft zur Deutschen Telekom Gruppe.

Weitere Informationen finden Sie unter www.atrada.net.