Atrada eCommerce Know-how auf der Internet World 2007

23./24. Oktober, ICM Neue Messe München: Stand 111

Nürnberg, (PresseBox) - Die Atrada AG, der erfahrene Partner für eCommerce-Lösungen und Managed Services, präsentiert sich erstmals nach ihrer erfolgreichen strategischen Neupositionierung im Messe- und Kongressumfeld auf der Internet World 2007 am 23. und 24. Oktober in München. Unter dem Motto „Zuhause im eCommerce“ zeigt Atrada auf dem Stand 111 neben einem innovativen, unkonventionellen Standkonzept und -design ihr umfangreiches Leistungsportfolio über die gesamte eCommerce Prozesskette hinweg – von der Beratung über die Entwicklung bis hin zu Managed Services.
Darüber hinaus nimmt Atrada aktiv am Workshop-Programm der Messe teil: Unter dem Titel „eCommerce, mehr als nur ein Online-Shop“ erörtert Atrada Vorstand Konstantin Waldau interessante Aspekte aus dem Umfeld des Onlinehandels und beleuchtet unternehmerische Integrations- und Prozessherausforderungen aus der Praxis.

Internet World: Die „neue“ Atrada zeigt Gesicht
Die Atrada AG stellt sich nach ihrer erfolgreichen strategischen Neuausrichtung vom Marktplatzbetreiber hin zu einem erfahrenen Anbieter von eCommerce-Lösungen und Managed Services sowohl für den B2B- als auch B2C-Bereich erstmals im professionellen Messe- und Kongressumfeld vor.
In den Fokus des Internet World Auftritts stellt Atrada neue Online-Wege wie Händler-Malls oder Marktplätze zur Erschließung zusätzlicher Absatzkanäle und zeigt Unternehmen auf, wie diese über so genannte attraktive Zweitmärkte und weitere Kundenbindungspotenziale punkten können.

Zuhause im eCommerce: Atrada Products & Atrada Solutions
Die Atrada AG setzt neben ihrer Technologiekompetenz und dem eCommerce Know-how auf bewährte und standardisierte Software Module. Diese ermöglichen die schnelle und flexible Entwicklung maßgeschneiderter sowie hochskalierbarer eCommerce-Lösungen für unterschiedlichste Kundenanforderungen. Atrada Products umfasst insgesamt die fünf Basismodule Atrada Media Shop, Atrada Mall, Atrada Marketplace, Atrada Ticketing sowie Atrada AM & DRM (Asset Management & Digital Rights Management).
Atrada Solutions begleitet die Kunden nahtlos über die gesamte eCommerce-Prozesskette hinweg und betreut Unternehmen von der Beratung über die Entwicklung bis hin zu Managed Services sowie dem transparenten Management von Kundendaten über Customer Intelligence Applikationen. Der eCommerce Spezialist übernimmt im Rahmen von ASP-Modellen den kompletten Betrieb und bietet Leistungen wie Hosting, Wartung, 24/7 Service und Support aus einer Hand.

Anwenderpraxis: Atrada Kongress-Workshop
Der Atrada Workshop unter dem Titel „eCommerce, mehr als nur ein Online-Shop – unternehmerische Integrations- und Prozessherausforderungen aus der Praxis“ lädt interessierte Fachbesucher ein, gemeinsam mit den Atrada-Experten Konstantin Waldau und Stephan Czajkowski über Themen wie neueste Trends bei Online-Shops, die Frage nach individuell zugeschnittenen eCommerce-Lösungen sowie die Zukunft eigener Marktplätze zu diskutieren.
Der Workshop findet am Dienstag, 23. Oktober 2007 in der Zeit von 16.30 Uhr bis 18 Uhr statt. Im Anschluss sind alle Messebesucher herzlich zur Happy Hour im 70ies Retro-Look gestylten Atrada-Wohnzimmer eingeladen (Stand 111).

Internet World Pressegespräche
Im Rahmen der Internet World 2007 sind Redakteurinnen und Redakteure herzlich zu einem persönlichen Gespräch rund um Technologien und Produkte sowie zur Unternehmensstrategie der Atrada AG eingeladen. Neuigkeiten zu Atrada und wohin sich das Unternehmen bewegt, erläutern gerne Gesprächspartner aus dem Management auf dem Atrada Stand 111 im Foyer des ICM (Internationales Congress Center München). Zur Vereinbarung eines persönlichen Termins wenden Sie sich bitte an:
Flutlicht, Diana Falke/Stefan Koch, Telefon 0911/474950,
E-Mail: atrada@flutlicht.biz.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.