Story Box-ID: 1192097

ATR Software GmbH Marlene-Dietrich-Straße 5 89231 Neu-Ulm, Deutschland http://www.atr-software.de
Ansprechpartner:in Herr Alexander Treß +49 731 2620950
Logo der Firma ATR Software GmbH

ATR Software bei der all about automation in Friedrichshafen

Entdecken Sie, wie KMU die Vorteile der ATR Softwareplattform für die Digitalisierung Ihrer Produktion nutzen können

(PresseBox) (Neu-Ulm, )
Die ATR Software GmbH präsentiert auf der diesjährigen all about automation in Friedrichshafen (05.-06. März 2024) ihre neuesten Entwicklungen im Bereich digitaler Produktionsprozesse. Auf einem gemeinsamen Stand mit fischer Innomation zeigt das Softwareunternehmen, wie seine Softwareplattform durch den Einsatz von Modulen aus den Bereichen MES, IoT, KI und industrieller Bildverarbeitung die Effizienz in der Fertigungsindustrie steigern kann.

In einem Zeitalter, in dem Digitalisierung und Automatisierung die treibenden Kräfte in der Industrie sind, müssen Unternehmen stets am Puls der Zeit bleiben. Auf der all about automation in Friedrichshafen können Sie sich über alle Themenbereiche rund um die digitale Fabrik erkunden und mit führenden Anbietern sowie Experten über Ihren Weg zu einer smarten Produktion austauschen.

Auch die ATR Software GmbH nimmt Anfang März an der Messe teil und gibt Besuchern Einblicke in ihre neuesten Entwicklungen und Anwendungen. Zusammen mit den IndustrialisierungsManagern von fischer Innomation wird das Neu-Ulmer Softwareunternehmen auf einer gemeinsamen Fläche mit den Standnummern B1-230 und B1-228 vertreten sein. Hier können Sie sich direkt Ihr kostenloses Messeticket für die all about automation in Friedrichshafen sichern.

ATR Softwareplattform im Fokus

„Das Highlight ist die Präsentation der ATR Softwareplattform in Zusammenspiel mit der neuen Messemaschine von fischer Innomation.“, beginnt Alexander Treß, Geschäftsführer der ATR Software GmbH. „Die Besucher können mithilfe verschiedener Module der Plattform die Abläufe einer smarten Produktion direkt am Stand ausprobieren und halten anschließend ein personalisiertes Give-away in den Händen. Sie können sich aber auch auf eine Vielzahl von nützlichen Informationen und Tipps aus erster Hand freuen und erfahren, wie sie die Vorteile unserer Plattform für die Digitalisierung ihrer Produktionsprozesse nutzen können.“

Die ATR Softwareplattform ist eine umfassende Lösung, welche die gesamte Prozesskette zwischen ERP und Maschinen optimal abdeckt. Sie setzt sich aus den Modulen MES (Manufacturing Execution System), IoT (Internet der Dinge), KI (Künstliche Intelligenz) und industrielle Bildverarbeitung zusammen. Die Plattform bietet damit die Möglichkeit, alle relevanten Informationen von der Planung bis zur Anbindung der Maschinen einfach zu verwalten und damit die Produktion effizient zu steuern.

ATR Software auch in Heilbronn und Zürich

Die Messe in Friedrichshafen ist nur das erste Event der „all about automation“-Reihe für ATR Software in diesem Jahr. Das Neu-Ulmer Softwareunternehmen nimmt auch an den Messen in Heilbronn und Zürich teil. Interessenten, die nicht nach Friedrichshafen kommen können, haben im Mai beziehungsweise August also noch einmal die Gelegenheit, sich mit den Experten von ATR Software auszutauschen.

Weitere Informationen zu ATR Software finden Sie auf der Ausstellerliste der all about automation sowie auf der Webiste des Unternehmens.

ATR Software GmbH

Die ATR Software GmbH deckt mit der ATR Softwareplattform alles ab, was KMU zur Abbildung von Produktionsprozessen zwischen einem ERP-System und Maschinen benötigen. Die Module der ATR Softwareplattform setzen sich aus den Bereichen MES, IoT, Bildverarbeitung und KI zusammen. Als Softwareunternehmen bindet ATR Software mithilfe seines Forschungsnetzwerks neueste Erkenntnisse in die Weiterentwicklung seiner Softwareplattform ein. Gegründet wurde das Unternehmen 1992 von Geschäftsführer Alexander Treß. An seinem Standort in Neu Ulm werden aktuell 25 Mitarbeiter beschäftigt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten