Story Box-ID: 850410

ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH Am Heidweg 1 92690 Pressath, Deutschland http://www.atp-autoteile.de
Ansprechpartner:in Frau Deborah Bauer +49 9647 92903505
Logo der Firma ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH
ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH

Testsieger Online-Shops für Autoteile: ATP Autoteile erneut ausgezeichnet

(PresseBox) (Kirchenthumbach, )
Der Online-Teilehändler ATP Autoteile mit Sitz in Kirchenthumbach wird erneut ausgezeichnet. Der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität kürt atp-autoteile.de zum besten Online-Autoteile-Händler 2017.

Nutzerfreundlichkeit, Sparpotenzial und Komfort beim Einkauf – nach diesen und weiteren Qualitäten suchte das Deutsche Institut für Service-Qualität beim Test der Online-Shops für Autoteile im April 2017. Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv wurden elf Online-Teilehändler anhand einer detaillierten Inhaltsanalyse der Website untersucht. Geprüft wurden Servicequalität, Sicherheit im Bestellprozess, Zahlungsbedingungen, Produktpreise und Angebot. Ein Onlineshop hat in allen Kategorien die Nase vorne: atp-autoteile.de

Das Gesamtergebnis der Branche bewegt sich insgesamt auf einem befriedigenden Niveau. Auffallend sind jedoch deutliche Preis- und Qualitätsunterschiede zwischen den Kfz-Teile-Anbietern. Onlineskops mit einem vergleichsweise umfangreichen Angebot an Zubehör und Ersatzteilen, sind meist auch preislich besser aufgestellt.

Testsieger: ATP Autoteile

ATP Autoteile ist der Testsieger unter den Online-Teilehändlern und erhält das Qualitätsurteil „sehr gut“. "Die zweite prominente Auszeichnung für unseren Webshop innerhalb weniger Wochen. Eine klare Bestätigung, dass unser Team viele Dinge richtig gemacht hat", meint Dr. Stefan Uebelacker, Direktor Vertrieb und Marketing.

ATP konnte sich in fast allen Belangen gegen die Wettbewerber durchsetzen. Besonders überzeugen kann ATP Autoteile im Bereich Sparpotenzial mit dem insgesamt besten Preisniveau. Außerdem präsentiert sich der Online-Teilehändler bedienungsfreundlich und mit umfangreichem Informationsangebot. Es sind viele unterschiedliche Zahlungsoptionen geboten. Darüber hinaus sind die Standardversandkosten bei atp-autoteile.de günstiger als bei den Mitbewerbern.

Weitere Informationen zum Test und den untersuchten Onlineshops sind in der Zusammenfassung auf n-tv zu finden: http://www.n-tv.de/...

ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH

ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH ist einer der führenden europäischen Anbieter im KFZ-Teile-Aftermarkt. Das im Jahr 2002 gegründete Handelsunternehmen mit Sitz in Kirchenthumbach (Verwaltung) und Pressath (Logistik) hat sich auf den Online-Vertrieb spezialisiert.

Das Produktportfolio umfasst neben Ersatz- und Verschleißteilen auch Autopflege/Chemie, Elektronik, Tuning/Styling sowie Werkzeug und Zubehör. Gegenwärtig sind im Onlineshop atp-autoteile.de mehr als eine Million neue Pkw-Teile zu günstigen Preisen in Originalteile-Qualität verfügbar. Eine hochmoderne Logistik sorgt für reibungslosen und schnellen Versand.

ATP beschäftigt heute rund 450 Mitarbeiter an den beiden Standorten Pressath und Kirchenthumbach. Darüber hinaus sind weitere in- und ausländische Vertriebsgesellschaften für den Kundenservice und Vertrieb der Waren zuständig.

Das bayerische Wirtschaftsministerium verlieh ATP in den Jahren 2012 und 2015 die Auszeichnung „Bayerns Best 50“ für besonders wachstumsstarke Unternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten