Testsieger Online-Shops für Autoteile: ATP Autoteile erneut ausgezeichnet

(PresseBox) ( Kirchenthumbach, )
Der Online-Teilehändler ATP Autoteile mit Sitz in Kirchenthumbach wird erneut ausgezeichnet. Der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität kürt atp-autoteile.de zum besten Online-Autoteile-Händler 2017.

Nutzerfreundlichkeit, Sparpotenzial und Komfort beim Einkauf – nach diesen und weiteren Qualitäten suchte das Deutsche Institut für Service-Qualität beim Test der Online-Shops für Autoteile im April 2017. Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv wurden elf Online-Teilehändler anhand einer detaillierten Inhaltsanalyse der Website untersucht. Geprüft wurden Servicequalität, Sicherheit im Bestellprozess, Zahlungsbedingungen, Produktpreise und Angebot. Ein Onlineshop hat in allen Kategorien die Nase vorne: atp-autoteile.de

Das Gesamtergebnis der Branche bewegt sich insgesamt auf einem befriedigenden Niveau. Auffallend sind jedoch deutliche Preis- und Qualitätsunterschiede zwischen den Kfz-Teile-Anbietern. Onlineskops mit einem vergleichsweise umfangreichen Angebot an Zubehör und Ersatzteilen, sind meist auch preislich besser aufgestellt.

Testsieger: ATP Autoteile

ATP Autoteile ist der Testsieger unter den Online-Teilehändlern und erhält das Qualitätsurteil „sehr gut“. "Die zweite prominente Auszeichnung für unseren Webshop innerhalb weniger Wochen. Eine klare Bestätigung, dass unser Team viele Dinge richtig gemacht hat", meint Dr. Stefan Uebelacker, Direktor Vertrieb und Marketing.

ATP konnte sich in fast allen Belangen gegen die Wettbewerber durchsetzen. Besonders überzeugen kann ATP Autoteile im Bereich Sparpotenzial mit dem insgesamt besten Preisniveau. Außerdem präsentiert sich der Online-Teilehändler bedienungsfreundlich und mit umfangreichem Informationsangebot. Es sind viele unterschiedliche Zahlungsoptionen geboten. Darüber hinaus sind die Standardversandkosten bei atp-autoteile.de günstiger als bei den Mitbewerbern.

Weitere Informationen zum Test und den untersuchten Onlineshops sind in der Zusammenfassung auf n-tv zu finden: http://www.n-tv.de/...