Story Box-ID: 29862

Atos IT Solutions and Services GmbH Otto-Hahn-Ring 6 81739 München, Deutschland http://de.atos.net
Ansprechpartner:in Jörn Roggenbuck +49 89 63643734
Logo der Firma Atos IT Solutions and Services GmbH
Atos IT Solutions and Services GmbH

Siemens Business Services betreut IT von Vogt electronic

(PresseBox) (München, )
Vogt electronic Witten GmbH baut seine bestehene Outsourcing-Partnerschaft mit Siemens Business Services aus. Die Siemens-Tochter hat den Auftrag erhalten, künftig die gesamte IT des Unternehmens zu betreuen. Der entsprechende Vertrag läuft über fünf Jahre und hat ein Volumen von mehr als 7 Mio. EUR. Vogt electronic entwickelt und fertigt elektronische Systemkomponenten und Subsysteme.

Siemens Business Services hatte bislang das SAP R/3 System und EDI-Services für das Unternehmen betrieben. Während dieser Zeit habe Siemens flexible und sehr gute Dienstleistungen erbracht, so Matthias Metz, Leiter Infrastrukturdienste bei Vogt electronic Witten GmbH. „Jetzt werden wir diesen Service künftig für die gesamte IT in Anspruch nehmen können und unsere IT-Kosten nachhaltig senken.“

Atos IT Solutions and Services GmbH

Siemens Business Services ist ein international führender IT-Service-Anbieter. Der Siemens-Bereich bietet Leistungen entlang der gesamten IT-Dienstleistungskette aus einer Hand - vom Consulting über die Systemintegration bis zum Management von IT-Infrastrukturen. Mit umfassendem Know-how und spezifischem Branchenwissen schafft das Unternehmen messbaren Mehrwert für seine Kunden. Beim Outsourcing und der IT-Wartung zählt Siemens Business Services zu den Top-ten-Anbietern weltweit. Im vergangenen Geschäftsjahr (30. September 2005) betrug der Umsatz rund 5,4 Mrd. EUR - 75 Prozent wurden außerhalb des Siemens-Konzerns erzielt. Derzeit beschäftigt das Unternehmen weltweit ca. 39.000 Mitarbeiter. Mehr Informationen unter www.siemens.com/sbs.

Weitere Informationen zu dem Projekt "Unit21" der Stadt Unna sind verfügbar unter: www.unit21.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten