Winfried Holz wird neuer CEO von Atos Origin in Deutschland und Zentraleuropa

(PresseBox) ( Essen,, )
Winfried Holz wird neuer Chief Executive Officer des IT-Dienstleisters Atos Origin in Deutschland und Zentraleuropa. Ab 1. November übernimmt er die Verantwortung für die Geschäfte in Deutschland, Österreich und Polen. Er wird Mitglied des Executive Committee der Atos Origin Gruppe und berichtet direkt an Philippe Germond, Chairman of the Management Board and CEO.

Winfried Holz tritt damit die Nachfolge von Peter 't Jong an, der aufgrund einer Erkrankung in seiner Familie zurück in die Niederlande geht. Peter 't Jong wird weiterhin im Konzern bleiben und eine Führungsposition in der niederländischen Atos Origin Organisation übernehmen.

Winfried Holz verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Nach mehreren Führungspositionen im Siemens-Konzern verantwortete der gelernte Wirtschaftsingenieur vier Jahre das weltweite Lösungsgeschäft von Siemens Business Services. 2006 wurde er Geschäftsführer von Fujitsu Services in Deutschland und übernahm in 2007 zusätzlich den Vorstandsvorsitz der TDS AG.

"Wir sind froh mit Winfried Holz einen hochkarätigen Leader aus dem IT-Service Umfeld für uns gewonnen zu haben, der die Entwicklung unseres Unternehmens in Deutschland weiter stärken wird", sagt Philippe Germond, Chairman of the Management Board and CEO. "Deutschland ist der zweitgrößte IT-Markt in Europa und ein wichtiger Wachstumsmarkt für die Atos Origin Gruppe. Ich freue mich, Herrn Holz in meinem Management Team begrüßen zu können. Peter 't Jong möchte ich für sein Engagement in Deutschland und Zentraleuropa herzlich danken. Wir werden weiterhin gut zusammenarbeiten."

"Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, die mich bei Atos Origin erwarten", sagt Winfried Holz. "Unser Ziel wird es sein, die Marktposition in Deutschland und Zentraleuropa in den kommenden Jahren weiter auszubauen."