PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 103032 (ATMedia Gesellschaft für Datenkommunikation und digitale Medien mbH)
  • ATMedia Gesellschaft für Datenkommunikation und digitale Medien mbH
  • Science Park 1
  • 66123 Saarbrücken
  • Jörg Friedrich
  • +49-681-8424 - 77

(PresseBox) (Saarbrücken , ) ATMedia stellt weltweit schnellstes Verschlüsselungssystem für Ethernet und SDH Netzwerke vor.

Der ATMedia 10G Link Encryptor ist das weltweit erste Verschlüsselungssystem für 10 Gigabit Ethernet und SONET/SDH Netzwerke.

Das System dient zur Leitungsverschlüsselung von 10GBASE Ethernet Backbone Verbindungen zwischen Firmen- und Behörden-Standorten. Die Verschlüsselung der Ethernet Daten erfolgt vollkommen transparent und ohne Overhead mit voller Leitungsgeschwindigkeit von 10 GBit/s. Als Verschlüsselungsverfahren wird AES mit 256 Bit Schlüssellänge eingesetzt.

Der Einsatz des Gerätes erfolgt ohne jede Änderung der Netzwerkstruktur durch einfaches Einsetzen in die Leitung zwischen Router oder Switch und dem WAN. Die zusätzliche Paketverzögerung durch die Verschlüsselungsgeräte liegt im Bereich weniger Mikrosekunden.

Der ATMedia 10G Link Encryptor steht auch in einer OC-192/STM-64 Variante für SONET/SDH Netzwerke zur Verfügung, und deckt somit die komplette Bandbreite von 10 Gigabit WAN Verbindungen ab.

ATMedia ist der weltweit einzige Hersteller mit einer kompletten High-Speed Produktpalette von 155 Mbit/s bis 10 GBit/s. Alle ATMedia Verschlüsselungsgeräte werden komplett von ATMedia in Deutschland entwickelt und hergestellt.

Weitere Informationen zum ATMedia 10G Link Encryptor sind erhältlich unter http://www.atmedia.de/...

ATMedia Gesellschaft für Datenkommunikation und digitale Medien mbH

ATMedia GmbH