Ausfallzeiten um bis zu 70% reduzieren - durch verbesserte Ölqualität

Nebenstromfilter-Grafik (PresseBox) ( Fohnsdorf, )
Führende Hydraulikkomponentenhersteller wissen aus Erfahrung: ein Großteil der Ausfallszeiten bei hydraulischen Anlagen hängt direkt oder indirekt mit der Ölqualität zusammen!

Im Alltag gibt es viele Verschmutzungsquellen durch die winzige Partikel in das System eindringen und das darin enthaltene Öl verschmutzen und somit auch die gesamte Anlage schädigen können.

Mögliche Verschmutzungsquellen sind:
  • Initiale Verschmutzung durch Komponenten
  • Verschleiß von Pumpen und Zylindern
  • Service- & Wartungsarbeiten
  • Befüllen und Austausch von Hydrauliköl
 LIFE CYCLE COST OPTIMIERUNG

Zur langfristigen Sicherung der Ölqualität bei gleichzeitiger Reduzierung der Betriebskosten und Erhöhung der Verfügbarkeit der Anlage, bietet ATM Recyclingsystems die sogenannte LIFE CYCLE COST Optimierung bestehend aus DREI Erfolgsfaktoren:

1. Jährliches Service

ATM bietet ein standardisiertes, regelmäßiges Service an, welches das hydraulische System und die Ölqualität prüft und einen Wechsel aller verwendeten Filter beinhaltet.

[*] Filtration

ATM hat im Standard Hochleistungsfilter im Einsatz. Durch die Nachrüstung mit einer Nebenstromfilteranlage, kann die Ölqualität nochmals verbessert werden. Diese filtert verwendete Schmier- und Hydraulikflüssigkeiten unabhängig vom Betrieb der Maschine. Somit kann eine hohe Filtereffizienz erreicht werden ohne, dass ein Abschalten der Maschine notwendig ist.

Weitere Vorteile:
  • Verbesserte Langzeit Ölqualität
  • Systemunabhängige Filtration
  • Hohe Schmutzaufnahme der Filterelemente durch geringe, pulsationsfreie und konstante
  • Durchströmung der Filterelemente
  • Elementwechsel ohne Stillstandzeiten der Maschine möglich
  • Geringere Wartungszeiten
  • Preisgünstige Filterelemente
  • Befüllung der Hydraulikanlage möglich
  • Entwässerung des Fluids möglich
[*] Condition Monitoring

ATM bietet über das Digitalisierungs- & Servicepaket MAINTAIN eine laufende Messung der Ölqualität nach der ISO 4406/1999 Klassifizierung an. Damit haben Sie Ihre Ölqualität zu jederzeit unter Kontrolle. Das Digitalisierungs- & Servicepaket bietet Ihnen weitere Vorteile: