Story Box-ID: 558045

Construction Tools GmbH Helenenstrasse 149 45143 Essen, Deutschland https://www.epiroc.com
Ansprechpartner:in Frau Anja Kaulbach +49 201 6332233

Neue C-Serie vervollständigt das Atlas Copco Hydraulikhammer-Angebot für den chinesischen Markt

Bauma China 2012

(PresseBox) (Essen, )
Atlas Copco Construction Tools führt zur Bauma China 2012 seine neuen Hydraulikhämmer der C-Serie ein. Die Baureihe umfasst fünf verschiedene Modelle für Trägergeräte von 4 bis 50 Tonnen. Dank ihrer einzigartigen Bauweise sind die Hämmer besonders einfach zu handhaben und stellen eine leistungsfähige Alternative zur Premium-Baureihe für die chinesische Bauindustrie dar.

Torsten Ahr, Marketing Manager Hydraulik Attachments: "China ist weltweit der einzige Baumaschinenmarkt, in dem das Basic-Segment der Hydraulikhämmer dominiert. Die neue C-Serie ergänzt darum ideal unser Produktsortiment für diesen Markt. Die C-Serie greift das dreieckige Gehäusedesign auf und die Maschinen bieten im Segment der Basic- Hydraulikhämmer beeindruckende Verbesserungen bei Leistungsfähigkeit und Effizienz. Damit bilden wir die spezifischen Bedürfnisse des chinesischen Marktes perfekt ab."

Die C-Serie zeichnet sich durch Vibrationsdämpfung und ein schlankes, kompaktes Hammerkastendesign aus. Wie andere Hydraulikhämmer von Atlas Copco nutzen sie eine Energierückgewinnung, um durch Anheben der Schlagfrequenz ihre Schlagleistung zu optimieren. Der Schallpegel wird durch ein Schalldämpfungssystem reduziert, das auch die Vibrationen vermindert und so das Trägergerät schützt.

Thierry Leder, General Manager, Atlas Copco Construction Technique, China: "Die Hydraulikhämmer der C-Serie sollen nicht die leichten, mittelschweren und schweren Premium-Hämmer ersetzen, für die Atlas Copco bestens bekannt ist. Die C-Serie ist eine neue Reihe einfach zu handhabender, überaus strapazierfähiger Hydraulikhämmer, die gemeinsam mit der Premium-Reihe ein optimal auf die chinesische Bauindustrie abgestimmtes Angebot bilden wird!"

Die Hydraulikhämmer der C-Serie von Atlas Copco sind für Garten- und Landschaftsbau, Fundamentarbeiten, Grabenbau, Stufen-, Straßen- und Rampennivellierung, Sekundärzerkleinerung in Steinbrüchen, sowie den Abbruch von Mauerwerk und Betonstrukturen konzipiert.

Atlas Copco ist ein weltweit führender Anbieter von Kompressoren, Expandern und Luftaufbereitungssystemen, Bau- und Bohrgeräten, Industriewerkzeugen und Montagesystemen. Mit innovativen Produkten und Serviceleistungen bietet Atlas Copco Lösungen für nachhaltige Produktivität. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden, wurde 1873 gegründet und ist weltweit in über 170 Ländern vertreten. 2011 beschäftigte Atlas Copco etwa 37.500 Mitarbeiter und erzielte einen Jahresumsatz von rund 81 Mrd. SEK (9 Mrd. EUR). Erfahren Sie mehr unter www.atlascopco.com Atlas Copco Construction Tools ist eine Abteilung innerhalb des Geschäftsbereichs Construction Technique von Atlas Copco. Hier werden hydraulische, pneumatische und benzinbetriebene Ausrüstungen für Abbruch-, Recycling-, Verdichtungs-, Gesteinsbohrungs- und Betonarbeiten hergestellt und vermarktet. Die Produkte werden unter diversen Marken über eine weltweite Vertriebs- und Kundendienstorganisation vertrieben. Die Abteilung hat ihren Hauptsitz in Essen, Deutschland, und unterhält Fertigungsstätten in Europa, Afrika und Asien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten