Die neue Hydraulikhammerreihe von Chicago Pneumatic: Built-to-last-Technologie zu erschwinglichen Preisen

Schon seit 1901 steht der Name Chicago Pneumatic für leistungsstarke Werkzeuge und Ausrüstung, die für eine Vielzahl von Anwendungen entwickelt wurden. Heute ist Chicago Pneumatic mit lokalen Kundenzentren rund um den Globus präsent. Die Werkzeuge und Luftkompressoren von Chicago Pneumatics sind auf die Bedürfnisse von Industrie, Fahrzeugwerkstätten und Baubranche maßgeschneidert. Tag für Tag entwickeln und fertigen wir neue Produkte, die Ihren Anforderungen nicht nur heute sondern auch morgen noch gerecht werden.

Um mehr über unser umfangreiches Sortiment von Werkzeugen, hydraulischen Anbaugeräten, transportablen und Industrie-Kompressoren sowie Zubehör und Werkstattausrüstung zu erfahren, besuchen Sie bitte www.cp.com.

Chicago Pneumatic Construction Equipment stellt zur Bauma 2010 eine komplette Reihe neuer Hydraulikhämmer von 100 bis 4.200 kg Dienstgewicht vor. Die Hydraulikhämmer werden in Deutschland und Schweden konstruiert und gefertigt. Sie sind einfach aufgebaut, leicht zu bedienen und können je nach Einsatzanforderungen individuell konfiguriert werden.

"Und preislich sind die Produkte ebenfalls attraktiv, so dass die Kunden ein leistungsstarkes, zuverlässiges Produkt bekommen, dass seinen Preis wert ist," erläutert Kishore Sidhwani, seit Februar 2010 Vice President des Unternehmens.

Für die Wartung haben alle Hammertypen ein zentrales Wartungsfenster, das regelmäßige Wartungsrbeiten erleichtert. "Spezialwerkzeuge sind dafür nicht notwendig. Unsere Kunden können alle notwendigen Arbeiten ohne Verzug auf der Baustelle durchführen," so Sidhwani weiter.

Hydraulikhämmer sind im Einsatz harten Bedingungen ausgesetzt. Das runde Boxdesign der Chicago Pneumatic Hämmer schützt den Hammer und sorgt für lange Lebensdauer. "Und genau da wollen wir hin: Hydraulikhämmer ohne viel Schnickschnack, die einfach ihren Job machen," sagt Kishore Sidhwani.

Dabei sind die Produkte auch für besondere Einsätze gerüstet, für die eine ganze Reihe von zusätzlichen Produktfeatures entwickelt wurde, die optional angeboten werden, wie:

- CPLube, eine automatische Schmiereinrichtung
- DustWiper, ein Abstreifer, der Staub aus dem Hammerunterteil fernhält
- "Heavy-Duty-Kit" zum Schutz der Hammerbox bei abrasivem Material
- PowerControl, ein Frequenzumschaltventil
- PowerBooster, der Energierückgewinnung
- PowerStop, ein Schutz vor Leerschlägen des Hammers

"So können unsere Hydraulikhammers an besondere Einsatzbedingungen und Kundenwünsche individuell angepasst werden," erläutert Kishore Sidhwani.

Die Hydraulikhammerreihe von Chicago Pneumatic besteht aus 14 Hydraulikhämmern, die an Trägergeräte von 1,3 - 75 Tonnen Dienstgewicht passen. Einsatzgebiete sind Abbruch, Primär- und Sekundärabbruch in Steinbrüchen, Grabenbau, Recycling, Straßenbau, sowie im Garten- und Landschaftsbau.