Pressemitteilung Box-ID: 1052025

Atlantik Elektronik GmbH Fraunhoferstr. 11a 82152 Planegg, Deutschland https://www.atlantikelektronik.com/de
Ansprechpartner:in Frau Wicki Winzer +49 89 89505127

Atlantik Elektronik GmbH präsentiert Lösungen für den Außen- und Nass-Bereich

Smarte Steuer- und Bedieneinheiten mit Display & Touch Funktion

(PresseBox) (Planegg, )
Atlantik Elektronik bietet smarte Produkte und Lösungen an, die speziell für den Außen- und Nass-Bereich entwickelt wurden. Dazu gehört ein umfangreiches Set an Hardware, Software und Entwicklungswerkzeugen, sowie die Möglichkeit ausgewählte Komponenten zu kombinieren oder eine Komplettlösung zu erstellen.

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung innovativer Lösungen mit unserem Know-how und mit unserem kompletten Portfolio für Außen- und Nassbereich Lösungen. Diese sind so konzipiert, dass sie Vorteile hinsichtlich Größe, Leistung, Sensorintegration, Konnektivität und Performance bieten.

Ziel-Anwendungen:
  • Badezimmer
  • Sauna / Whirlpool / Schwimmbad
  • Küchenausstattung / Haushaltsgeräte
  • Outdoor-Automat
  • Packstation im Freien
Die Atlantik Lösungen für Außen- und Nassbereiche basieren auf kundenspezifischen HMI Design, welches die neueste Touch LCD Technologie beinhaltet, um die erweiterten Anforderungen vollständig zu erfüllen. Wir bieten, neben Standard-, kundenspezifischen Displays und Touchpanels, maßgeschneiderte HMI-Systemlösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der Kombination und Integration verschiedener Technologien unserer Partner bis hin zu unseren End-to-End-Lösungen - inklusive Produktzertifizierung, Test, Produktion und Supply Chain Management.

Bei der Auswahl geeigneter Komponenten für Außen  und Nassbereiche wird  der Fokus auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden bereits zu Beginn bei der Konzeption einer passenden Lösung berücksichtigt. Um eine höhere Wertschöpfung zu erzielen und damit die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu steigern, beraten wir von Anfang an im engen Kundendialog, z.B. im Hinblick auf eine bessere „User-Experience“ durch anwendungsoptimierte Touch- und Gestensteuerung sowie die Integration von Kameras und Time-of-Flight-Sensoren neben anderen Komponenten.

Bei Bedarf unterstützen wir Sie gerne mit geeigneten Gehäusekonzepten für Indoor- und Outdoor-Einsatzfälle und in Bereichen mit unterschiedlichen Witterungsbedingungen (z.B. Schutzart IP65 - gegen Staub und Spritzwasser sowie verschiedene IK-Schockfestigkeitsklassen).

Darüber hinaus bietet Atlantik als Design-In-Partner für Qualcomm und Thundercomm in Europa Integrations-, Produkt- und Entwicklungs-möglichkeiten für die brandneue Qualcomm Snapdragon IoT Platform QCS/QCM2290.

"Make or Buy"

Wir stehen unseren Kunden bei "Make or Buy" Entscheidungen beratend zur Seite. Die HMI-Lösungen von Atlantik Elektronik bieten Integrationsstufen, die auf den Bedürfnissen und Kompetenzen unserer Kunden basieren.

Für mögliche drahtlose Anbindungen bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Technologien wie Cellular (Mobilfunk), Wi-Fi, Bluetooth,  etc. in verschiedenen Integrationsstufen vom Chipsatz bis hin zum einfachen Frontend-Modul.

Als unterstützendes Element im Ökosystem rund um Kernkomponenten auf jeder Integrationsebene bietet Atlantik die Zusammenarbeit mehrerer ODMs/CMs und Technologiepartner an, um kundenspezifische schlüsselfertige Lösungen zu liefern.

Die Lösungen für den Außen- und Nassbereich von Atlantik Elektronik umfassen BSP-/Treiber-Entwicklungsmöglichkeiten für verschiedene Komponenten und Sensoren, Linux Android & Windows OS und RTOS Applikations- und Algorithmus-Entwicklung sowie die Integration von Drittanbieter-Dienstleistungen und Applikationen. Leistungsoptimierung und volle Unterstützung für Ökosysteme, Geräte- und Cloud-Dienste vervollständigen die Lösung für ein One-Stop-Shopping-Erlebnis.

Atlantik Elektronik arbeitet mit den weltweit führenden Unternehmen für diesen Bereich zusammen, darunter Antenova, Holitech, Lantronix, Panorama Antennas, Qualcomm, Quectel, SparkLan, Thundercomm, Yes Optoelectronics und Meerecompany, um nur einige zu nennen, und ist damit in der Lage, deren Technologien zu kombinieren, um Lösungen für den Außen- und Nassbereich von Weltklasse zu schaffen.

Die Lösungen für den Außen- und Nassbereich von Atlantik Elektronik sind ab sofort verfügbar.

Atlantik Elektronik ist ein Unternehmen der Atlantik Networxx AG. Das Unternehmen ist führender Technologievermarkter und Design-In-Spezialist innovativer Halbleiterprodukte und Halbleiterlösungen für den High-End-Bereich wachstumsorientierter Märkte und bietet auch Entwicklungsleistungen und Produktionskapazitäten für Kunden an. Atlantik ist Trendscout für neue Lösungen und neue Technologien. Die Kompetenzen und das Produktportfolio des Unternehmens liegen in den Bereichen Mikrocontroller/SOM, Wireless, Audio/Video, Sensors, Displays, Lighting und Connectivity.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten