Snapdragon basierende System on Module erweitern das Portfolio von Atlantik Elektronik

Thundercomm und Atlantik Elektronik unterzeichnen Distributionsvereinbarung

Thundercomm und Atlantik Elektronik unterzeichnen Distributionsvereinbarung (PresseBox) ( Planegg, )
Thundercomm Technology Co., Ltd., weltweit führender Anbieter von Qualcomm Snapdragon basierenden Produkten, und Atlantik Elektronik, Anbieter von zukunftsweisenden Komplettlösungen, schlossen einen Distributionsvertrag für die EU, UK sowie die Türkei ab.

Das 2016 von Thunder Software Co., Ltd. und Qualcomm® Technologies, Inc. gegründete chinesische Unternehmen, das in Peking beheimatet ist, investiert kontinuierlich in die Entwicklung von Hard- und Softwarelösungen, die auf Snapdragon-Prozessoren basieren. Hierbei widmet sich Thundercomm IoT-Produkten wie Smart Kameras, Robotern, VR/AR-Geräten, tragbaren Geräten, Drohnen, medizinischen Geräten sowie industriellem IoT, um Partnern und Kunden zu helfen, den Prozess von IoT-Produkten, vom Prototyp bis zur Serienproduktion, zu beschleunigen. Damit ist Atlantik Elektronik in der Lage, neben diesen Standard-SoMs auch kundenspezifische Lösungen vom PCB bis zum Komplettprodukt anzubieten.

Ziel der Kooperation ist die Vermarktung von neuen Technologien wie beispielsweise Machine Learning und künstliche Intelligenz.

„Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns, die Produkte von Thundercomm anbieten zu können“, so Ottmar Flach, Geschäftsführer von Atlantik Elektronik. „Das Produktangebot dieses innovativen Unternehmens erweitert unser umfassendes Produktportfolio und ermöglicht uns, unser Embedded Angebot für bestehende Kunden zu erweitern sowie neue Kunden und Märkte zu erschließen“, ergänzt Ottmar Flach.

Über Atlantik Elektronik können die Thundercomm Produkte ab sofort bezogen werden, auch kundenspezifische Lösungen und Komplettsysteme.