Neues SX-ULPGN BTZ von Silex unterstützt Wi-Fi, Bluetooth und ZigBee in einem kompakten Modul

Hochintegrierte hostlose Multi-Funklösung für das IoT

SX-ULPGN BTZ von Silex (PresseBox) ( Planegg, )
Atlantik Elektronik, Anbieter innovativer Embedded-Lösungen, präsentiert mit dem neuen SX-ULPGN-BTZ von Silex eine hochintegrierte hostlose Multi-Funklösung für IoT-Anwendungen.

Das SX-ULPGN-BTZ ist ein Dual-Band a/b/g/n Wi-Fi, Bluetooth Low Energy (BLE) und 802.15.4 Kombi-Modul. Es handelt sich hierbei um eine Single-Stream 1x1 WLAN, BLE 5 + 802.15.4 Lösung, die auf dem QCA4020 System-on-Chip (SoC) von Qualcomm basiert.

Es nutzt die Qualcomm Triple-Core Processing-Architektur: eine dedizierte ARM® Cortex® M4 CPU für Kundenanwendungen, eine stromsparende ARM Cortex-M0 CPU für Bluetooth Low Energy Treiber, 802.15.4 Kontroll- und Sicherheitsfunktionen sowie eine Tansilica CPU für die Handhabung des Wi-Fi Gerätes.

Das Funkmodul ist eine leistungsarme, hostlose IoT-Plattform, die mehrere Funkgeräte, Standards, Protokolle und Konnektivitäts-Frameworks auf einer Single-Chip-Lösung unterstützt. Es ermöglicht die nahtlose Integration von drei gängigen drahtlosen Konnektivitätstechnologien (802.11, Bluetooth und 802.15.4), die in den meisten heutigen IoT-Anwendungen verwendet werden.

Außerdem bietet das SX-ULPGN-BTZ erweiterte Funktionen der Qualcomm® Network IoT Connectivity Plattform, einschließlich einer nahtlosen Koexistenz zwischen den Technologien mit vorintegrierter Unterstützung für HomeKit™ und die Open Connectivity Foundation (OCF™) Spezifikationen sowie Unterstützung für das AWS IoT Software Development Kit (SDK) und Microsoft Azure Internet-of-Things (IoT) SDK zur Verbindung mit dem Azure IoT Hub.

Die Multi-Funklösung von Silex unterstützt auch hardwarebasierte Sicherheitsfunktionen wie Secure Boot, Trusted Execution Environment, verschlüsselte Speicherung, Key Provisioning und Wireless Protocol Security in einer stromsparenden, kostenoptimierten Modullösung, die flexible Produktentwicklungsoptionen für OEMs bietet.

Das SX-ULPGN BTZ von Silex kann ab sofort über den Atlantik Elektronik Webshop unter: https://www.atestore.de bestellt werden.