NAND-Flash Speichermodule von FLEXXON neu bei Atlantik Elektronik verfügbar

mSATA 32GB von FLEXXON
(PresseBox) ( Planegg, )
Atlantik Elektronik hat das Portfolio um NAND-Flash Speichermodule von FLEXXON erweitert. Das Produktportfolio umfasst SSD, SATA/PATA Flash Module, USB Drives, micro SD/SD Cards, und CF Cards.

Der Fokus liegt dabei auf Industrieanwendungen, wie beispielsweise Waagen, Bankautomaten, POS Kassensysteme, Kiosk-Systeme, etc. Darüber hinaus werden auch die Märkte Medical und Automotive bedient.

Die Produkte zeichnen sich insbesondere durch Langzeitverfügbarkeit (z.B. bei Abkündigungen von kleineren Speichermodulen wie 32GB und 64GB), kundenspezifische Lösungen (Fixed BOM), spezielle Speichergrößen, industrieller Temperaturbereich, etc. aus.

Mit der Pseudo SLC Technologie (pSLC) hat es FLEXXON geschafft, die Performance eines auf MLC basierten NAND-Flash Speichers deutlich zu verbessern (Faktor 10+ höher bei W/R Geschwindigkeit).

Ein besonderes Augenmerk legt FLEXXON auf eine komplette Lösung auf Basis einer sehr robusten und zuverlässigen NAND-Flash Controller Firmware.

Aufgrund der hohen Zuverlässigkeit im Feldbetrieb (MTBF > 2 Mio. Stunden) in industrieller Umgebung, einer Langzeitverfügbarkeit von bis zu 5 Jahren in einem eher schnelllebigen Speichermarkt (typ. Produktzyklen < 1 Jahr), kundenspezifischen Lösungen (Fixed BOM, spezielle Speichergrößen), HW und FW Design nach industriellen Standards (IPC-600 CLS und IPC-610 CLS) sind FLEXXON NAND-Flash Speichermodule sehr interessante Produkte für die genannten Märkte.

In Industrieanwendungen wie beispielsweise Bankautomaten, Kiosk-Systeme, POS Kassensysteme oder Waagen wo SSDs immer mehr zum Einsatz kommen, kann die Atlantik Elektronik GmbH auch weitere Komponenten wie Displays, Module zur Anbindung an das Internet, bis hin zu komplett autarken Mobilfunkroutern zur Datenübermittlung anbieten.

Über Atlantik Elektronik können ab sofort NAND-Flash Speichermodule bezogen werden, die sonst nicht am Markt gefunden werden können.