Story Box-ID: 1022003

IoT Gateways und Mobilfunkrouter erweitern das Portfolio von Atlantik Elektronik

Teltonika Networks und Atlantik Elektronik unterzeichnen Distributionsvereinbarung für EMEA

Teltonika Networks, weltweit führender Hersteller von industrietauglichen Routern und Gateways, und Atlantik Elektronik, Anbieter von zukunftsweisenden 5G- und Wireless-Lösungen, schlossen einen Distributionsvertrag für EMEA ab. Für Vernetzungslösungen innerhalb von IoT Projekten bietet Atlantik Elektronik ab jetzt auch die Standardsysteme des in Litauen ansässigen Unternehmens an.

Teltonika Networks ist seit vielen Jahren als führender Hersteller von IoT Gateways und Routern am Markt. Bis heute sind bereits Millionen Teltonika-Devices in fast 130 Ländern im Einsatz. Der litauische Hersteller bietet mehr als 20 verschiedene Produkte im Bereich Netzwerktechnik. Die Produkte findet man in nahezu allen Bereichen der industriellen Kommunikation, Anlagen- und Personen-Ortung sowie in mobiler Machine-to-Machine-Kommunikation. Das Portfolio von Teltonika Networks umfasst unter anderem Netzwerklösungen, wie Router, Gateways, Modems und Zubehör für Unternehmensnetzwerke sowie industriellen M2M- und IoT-Anwendungen.

Ziel der Kooperation ist die Vermarktung von neuen Technologien für beispielsweise Industrie 4.0 und Medizintechnik bis hin zu 5G-Anwendungen in naher Zukunft.

„Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns, ab sofort die Produkte von Teltonika Networks anbieten zu können“, so Ottmar Flach, Geschäftsführer von Atlantik Elektronik. „Das Produktangebot dieses innovativen Unternehmens erweitert unser umfassendes Produktportfolio und ermöglicht uns, unser Angebot an Mobilfunkroutern und Gateways für bestehende Kunden zu erweitern, sowie neue Kunden und Märkte zu erschließen“, ergänzt Ottmar Flach.

Teltonika Networks freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit Atlantik Elektronik, einem führenden Anbieter von 4G/5G und Kommunikations-Technologien“, erläutert Gediminas Zarnauskas, Sales Manager Industrial von Teltonika Networks. „Ich bin mir sicher, dass diese Zusammenarbeit zeitnah, hinsichtlich zahlreicher 4G/5G- und IoT-Lösungen fruchten wird. Dies wird beiden Unternehmen nicht nur dabei helfen, ihre Marktposition zu stärken, sondern auch einen Technologiewandel fördern und gleichzeitig die globale Akzeptanz von 4G/5G und IoT zu forcieren“, ergänzt Gediminas Zarnauskas.

Über Atlantik Elektronik können die Teltonika Networks Produkte ab sofort bezogen werden, selbstverständlich auch kundenspezifische Lösungen und Komplettsysteme.