Atlantik Systeme präsentiert den Dominion SX II von Raritan

Neueste Generation serieller Konsolenserver

Dominion SX II von Raritan (PresseBox) ( Planegg, )
Atlantik Systeme, Value Add Distributor im Bereich Netzwerkkomponenten, präsentiert den Konsolenserver Dominion SX II der neuesten Generation.

Er ermöglicht immer und überall nicht nur einen Serial-over-IP-Zugriff, sondern auch die Steuerung von seriellen Geräten. Es handelt sich um einen der leistungsfähigsten, sichersten, zuverlässigsten und benutzerfreundlichsten Konsolenserver am Markt. Profitieren Sie von einer beispiellosen Kontrolle über Server, Netzwerkgeräte, Security Appliances, Rack-PDUs, virtuelle Hosts sowie Wireless- und Telekommunikationssysteme.

Der SX II unterstützt eine große Anzahl von Serial-over-IP-Verbindungen über SSH/Telnet Client, Java-freien Webbrowser, CommandCenter, Telefoniemodem, Mobilfunkmodem und Zugriff am Rack. Raritan hat insgesamt dreizehn unterschiedliche 1-HE-Appliances im Programm, die an serielle Geräte mit 4, 8, 16, 32 oder 48 Ports angeschlossen werden können. Alle Modelle sind mit zwei Netzteilen (AC oder DC) sowie zwei Gigabit-Ethernet-LAN-Ports ausgestattet.

Über 10 Jahre Erfahrung und 500 Mio. Betriebsstunden des ursprünglichen SX-Modells sind das Fundament des SX II. Neben der hochperformanten seriellen Verarbeitung, die durch eine leistungsstärkere Hardwareplattform möglich wird, verfügt der SX II über die nachstehend beschriebenen neuen und spannenden Merkmale. Der SX II bietet vollständigen CLI-Zugriff und eine umfassende CLI-Verwaltung über SSH, Telnet und Webbrowser mit praktischen Direct Port Access-Methoden. Zwei skriptbasierte Methoden zur automatischen Konfiguration (TFTP-Server und USB-Stick) ermöglichen eine schnelle Installation sowie Konfigurationsänderungen. Über das Raritan CommandCenter kann auf Tausende Geräte skaliert werden.

Die Anwender können sich auf einen umfassenden seriellen Gerätezugriff auf eine Vielzahl von Systemen zurückgreifen. Aufgrund der automatischen DTE-/DCE-Erkennung sind keine Rollover-Kabel mehr erforderlich. Dank flexibler, portbasierter serieller Optionen werden Betriebsgeschwindigkeiten zwischen 1.200 und 230.400 bit/s unterstützt.

Über den Webshop der Atlantik kann der Dominion SX II bezogen werden. http://webshop.atlantiksysteme.de/...