Atlantik Elektronik und Optogan: Gemeinsam für eine erfolgreiche Zukunft

100 Tage erfolgreiche Kooperation

(PresseBox) (München/Planegg, )
Die berühmten 100 Tage der Kooperation zwischen Optogan, Technologieführer in der Herstellung von Leuchtdioden (LED) und Atlantik Elektronik, Elektronik Distributor und Anbieter von zukunftsweisenden Komplettlösungen, liegen hinter ihnen.

Mit dem Ergebnis der bisherigen Zusammenarbeit und vom außerordentlich schnellen Arbeitspensum sind beide Partner begeistert. Die Stimmung könnte nicht besser sein.

Mit der Vermarktung von energie-effizienten Lighting-Lösungen und neuesten LED-Anwendungsmöglichkeiten "Made in Germany", schwerpunktmäßig dem Vertrieb von weißen LEDs, Chips und Zusatzkomponenten, was sich beide Untenehmen im August vorgenommen haben, liegen sie sogar über Plan.

Bereits die Veröffentlichung der Zusammenarbeit wurde von der Branche sehr positiv aufgenommen.

"Die Potentiale, die sich aus der neuen Partnerschaft für uns bisher ergeben haben und auch weiterhin bieten werden, sind einzigartig.

Unseren Kunden können wir COB (Chip-on-Board)-Lösungen im Hochleistungsbereich(5W-500W) auf einem außerordentlich hohem Niveau sowie individuelle, maßgeschneiderte Lösungen anbieten", erläutert Ottmar Flach, Geschäftsführer von Atlantik Elektronik.

"Ein Gespür für die Entwicklungen der Zukunft, kombiniert mit weitsichtigem und oft auch mutigem Handeln hat uns immer einen Schritt weiter als den Wettbewerb gebracht", so Ottmar Flach weiter.

Mit dem Einzug der LED-Technik auch in Bereiche von Hochleistungsbeleuchtungen, wie z.B. Straßenbeleuchtung, gewinnt auch die Vernetzung von Lichtquellen immer mehr an Bedeutung. Mit dem von Atlantik entwickelten Konzept "Ranger" kann in kurzer Zeit ein Netzwerk von Straßenlaternen eingerichtet werden. Mit entsprechenden Steuerungsalgorithmen im "Ranger" kann der Betreiber nun noch mehr Energie einsparen, die Servicekosten reduzieren und somit seinen Haushalt schonen und zusätzlich einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.