Atlantik Elektronik und Asahi Kasei Microdevices erweitern Kooperation um die BeNeLux Region

Weiterer Ausbau einer sehr erfolgreichen Partnerschaft

Planegg, (PresseBox) - Atlantik Elektronik, Distributor und Anbieter zukunftsweisender drahtloser Komplettlösungen, und Asahi Kasei Microdevices, weltweit führender Anbieter von Hochleistungs- Analog und Digital ICs, elektronischen Kompassen sowie Magnetsensoren, erweiterten zum 1. Juni 2017 den bereits seit Jahren bestehenden Distributionsvertrag um die Region Belgien, Niederlande und Luxemburg. Mit der Unterzeichnung des erweiterten Distributionsvertrages kann Atlantik Elektronik ab sofort die Marketing- und Vertriebsreichweite für Premium Audio, Power-Management -und Sensor-Lösungen steigern. Triebfeder des erweiterten Vertrages ist die gemeinsame Wachstumsstrategie.

„Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und die sehr gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Wir freuen uns, den BeNeLux Markt für AKM aufbauen zu dürfen und auf viele weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit“, erläutert Ottmar Flach, Geschäftsführer der Atlantik Elektronik GmbH.

AKM bietet erstklassige innovative Produkte wie High Performance Daten Konverter, eine Vielzahl von einzigartigen Magnet Sensoren sowie Premium Audio Produkte, die auch für den Einsatz in anspruchsvollen Automotive-, Industrie- und Infrastrukturbereichen geeignet sind.

Atlantik Elektronik ist ein Unternehmen der Atlantik Networxx AG. Das Unternehmen ist führender Technologievermarkter und Design-In-Spezialist innovativer Halbleiterprodukte und Halbleiterlösungen für den High-End-Bereich wachstumsorientierter Märkte und bietet auch Entwicklungsleistungen und Produktionskapazitäten für Kunden an. Atlantik ist Trendscout für neue Lösungen und neue Technologien. Die Kompetenzen und das Produktportfolio des Unternehmens liegen in den Bereichen Embedded Mikrocontroller, Wireless, Connectivity, Infotainment und System Solutions.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.