Atlantik Elektronik präsentiert neue Flash-programmierbare Audio Plattform von Qualcomm

Audio SoC Lösung QCC3xxx für Bluetooth-Lautsprecher und drahtlose Kopfhörer/Headsets

(PresseBox) ( Planegg, )
Atlantik Elektronik, Anbieter innovativer Wireless Audio Lösungen, präsentiert mit der QCC3xxx Familie von Qualcomm Technologies Inc. eine Audio System on Chip (SoC) Lösung für den Einstiegsbereich.

Die QCC3xxx Familie beinhaltet insgesamt acht SoCs (System on Chip) Lösungen – Fünf (QCC3001 bis QCC3005) davon mit Bluetooth-Headset-Anwendungen und drei davon (QCC3006 bis QCC3008) mit Bluetooth-Lautsprecher Anwendungen. Diese eignen sich insbesondere für leistungsstarke Bluetooth Lautsprecher, Bluetooth Kopfhörer sowie Bluetooth Headsets der neuesten Generation.

Die Flash-programmierbare Einstiegs-Audio-Plattform unterstützt umfangreiche Funktionen, die eine bedarfsspezifische Anwendung sowie kundenspezifische Anpassungen ermöglicht. OEMs können für verschiedene Marktsegmente, in denen bisher nur ROM-Geräte mit fester Funktion eingesetzt wurden, einzigartige Produkte herstellen.

Zusammen mit den angebotenen Development-Kits und -Werkzeugen bilden diese Geräte eine flexible Plattform für die Entwicklung qualitativ hochwertiger Bluetooth-Audio-Produkte. Mit der Produktfamilie QCC3xxx erhalten die Kunden Zugang zu fortschrittlichen Technologien und zu günstigsten Preisen im Bereich Kopfhörer, einschließlich Funktionen wie Qualcomm® aptXTM Audio und Qualcomm® cVcTM Rauschunterdrückungstechnologie sowie verbessertem Qualcomm TrueWirelessTM Stereo.

Die QCC3xxx Familie sowie das Audio Development Kit sind ab sofort bei Atlantik Elektronik verfügbar.