Atlantik Elektronik präsentiert den neuen Thundercomm TurboX™ S605 Single Board Computer

Plattform für intelligentere IoT Geräte und Machine Vision

Thundercomm TurboX™ S605 Single Board Computer (PresseBox) ( Planegg, )
Atlantik Elektronik, Solution Provider und Anbieter innovativer Embedded Lösungen, präsentiert den neuen TurboX™ S605 Single Board Computer von Thundercomm.

Der Single Board Computer ist eine Vision Intelligence Plattform, die für intelligentere IoT-Geräte at the Edge entwickelt wurde.

Als Teil der Qualcomm Vision Intelligence 400 Plattform ist es das Ziel, leistungsstarkes Visual Computing und Edge Computing für maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz für Kundenanwendungen bereitzustellen. Die Hauptvorteile sind erstklassige Kameraleistung, hochauflösende Displays, das Vertrauen hinsichtlich Sicherheit, die leistungsstarke CPU, der GPU und der einzigartige digitale Signalprozessor (DSP).

Der TurboX™ S605 SBC basiert auf dem Qualcomm Red Dragon QCS605 System on Chip, einem Acht-Kern Qualcomm Kryo 300 Prozessor (CPU) mit bis zu 2,5 GHz, einem Adreno 615 GPU für 4k@60 Kodierung und Dekodierung und einem Digitalen Signalprozessor (DSP) Hexagon 685, wobei dieser selbst 1,2 TOPS KI-Leistung bei einem Watt mit Hardwarebeschleunigung liefert.

Der TurboX™ S605 Single Board Computer läuft auf Android 8.1 und bietet die neuesten Wi-Fi (2x2 802.11ac/a/b/g/n) und Bluetooth (BT5+0 + LE) Verbindungen sowie 6GB LPDDR4x und 64GB eMMC.

Auf der Softwareseite umfasst diese Plattform fortschrittliche Kameraverarbeitungssoftware, maschinelles Lernen und Computer Vision Software Development Kits (SDKs) sowie bewährte Verbindungs- und Sicherheitstechnologien.

Darüber hinaus kann der  TurboX™ S605 Single Board Computer mit dem Qualcomm Neural Processing SDK verwendet werden: Optimierung der Leistung von Deep Learning Processen über die verfügbaren Ressourcen hinweg, um ein hervorragendes Edge-Computing-Erlebnis zu erzielen.

Der TurboX™ S605 Single Board Computer kann ab sofort über den Atlantik Elektronik Webshop unter: https://www.atestore.de bestellt werden.