Atlantik Elektronik präsentiert das ConnectCardTM for i.MX28 Modul von Digi

Kompaktes Modul für drahtgebundene und drahtlose Applikationen

Planegg, (PresseBox) - Atlantik Elektronik, Elektronik Distributor und Anbieter von zukunftsweisenden Komplettlösungen, präsentiert das neue Digi ConnectCardTM for i.MX28. Das kompakte drahtgebundene und drahtlose Core-Modul basiert auf der i.MX28 Prozessor-Familie von Freescale.

Das ConnectCardTM for i.MX28 ist eine ideale Embedded-Plattform Lösung für Anwendungen in der Medizintechnik sowie in der Energie- und Solartechnik, dem Transportbereich und der Industrie- und Gebäudeautomation.

Dieses Modul bietet eine einfache Design-Integration sowie eine einzigartige Flexibilität beim Anschluss von Peripheriegeräten und Schnittstellen in einem extrem kompakten und kosteneffektiven Formfaktor. Das Modul ist für eine breite Palette von verschiedenen Geräten geeignet, insbesondere sind batteriebetriebene Produktdesigns möglich.

Der hoch-integrierte 32-Bit-ARM-Kern im ConnectCardTM for i.MX28 erreicht Taktfrequenzen von bis zu 454 MHz. Das Modul zeichnet sich durch On-Chip-Power-Management, Dual-Ethernet- und WLAN 802.11a/b/g/n Netzwerkfunktionalität aus.

Eine Bluetooth 4.0 Schnittstelle, Dual-FlexCAN Optionen, GPIO, ADC, UART, USB High-Speed, SPI, I²S, I2S, 1-Wire, PWM und JTAG/ETM sind weitere Kernfunktionalitäten des i.MX28.

Das ConnectCardTM Modul kann vollständig an die iDigi® Device CloudTM angebunden werden. Diese sichere, hoch-skalierbare Plattform verknüpft nahtlos Enterprise-Anwendungen mit Remote-Geräten.

Der iDigi® Manager Pro ermöglicht der IT, Netzwerk-Betreibern sowie Kunden-Support-Organisationen die Herausforderungen der Verwaltung von Geräten in Netzwerken erfolgreich zu meistern. Netzwerkadministratoren können Remote-Geräte verwalten und Anwendungen erstellen, um somit die Produktivität, Geschwindigkeit und Effizienz zu verbessern.

Die Digi JumpStart® Kits für Digi Embedded Linux stellen eine komplette schlüsselfertige Embedded-Entwicklungs-Lösung dar, die eine sofortige und erfolgreiche Produktentwicklung mit deutlich geringerer Time-to-Market ermöglicht und das Design-Risiko minimiert.

Die ConnectCardTM for i.MX28 ist ab dem 3. Quartal 2012 bei Atlantik Elektronik verfügbar.

Atlantik Elektronik ist ein Unternehmen der Atlantik Networxx AG. Das Unternehmen ist führender Technologievermarkter und Design-In-Spezialist innovativer Halbleiterprodukte und Halbleiterlösungen für den High-End-Bereich wachstumsorientierter Märkte und bietet auch Entwicklungsleistungen und Produktionskapazitäten für Kunden an. Atlantik ist Trendscout für neue Lösungen und neue Technologien. Die Kompetenzen und das Produktportfolio des Unternehmens liegen in den Bereichen Embedded Microcontroller, Wireless, Connectivity, Infotainment und System Solutions.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.