Atlantik Elektronik präsentiert Digi´s XBee ZigBee Kit für das Cloud Computing

Atlantik Elektronik, Anbieter von zukunftsweisenden Komplettlösungen, präsentiert Digi's XBee ZigBee Cloud Kit. Das Kit erlaubt M2M- und IoT-Entwicklern den Aufbau eines Prototypen, der als Gateway zwischen ZigBee Netzwerken und dem Internet fungiert. Damit kann aus der Cloud auf die Hardware und das ZigBee Netzwerk zugegriffen werden.

Das XBee ZigBee Cloud Kit ist so unkompliziert aufgebaut, dass auch Entwickler, die noch nicht mit Funktechnologien vertraut sind, innerhalb von 30 Minuten ihre ersten Designs erstellen können. Aber es bietet auch Profis die notwendige Flexibilität, auf den Prototypen spezielle Softwarefunktionen und -operationen auf Cloud-basierten Datensätzen zu implementieren.

Das XBee ZigBee Cloud Kit baut auf Digi's XBee ZigBee CPX2 Gateway auf und wird mit Tools und Code Beispielen geliefert, mit denen Cloud-gesteuerte Projekte realisiert werden können. Außerdem gehört zum Kit ein Cloudzugang, wodurch die Fernsteuerung des Geräts und der dazugehörigen Daten über eine anpassbare Anwendung ermöglicht wird.

Jedes Kit enthält:

-1 XBee Gateway - ZigBee-to-Ethernet/WLAN
-1 XBee PRO ZigBee 2,4-GHz-Modul
-1 Entwicklungsboard mit Lochrasterplatine
-Basis-Komponenten für Prototyping wie Drähte, LEDs, Schaltrelais, -Widerstände, Temperatursensor
-Beispielwebanwendung (auf Heroku), Open Source, konfigurierbare Widgets

Das XBee ZigBee Cloud Kit ist ab sofort bei Atlantik Elektronik verfügbar. Atlantik Elektronik unterstützt seine Kunden mit Services rund um die Umsetzung der Anwendungen basierend auf der XBee Modul Plattform.

Webseite Atlantik Elektronik