Story Box-ID: 432028

Ansprechpartner:in Herr Albert Windmeißer +49 89 89505153

Atlantik Elektronik live @ Konferenz für ARM-Systementwicklung in Ludwigsburg

(PresseBox) (München/Planegg, )
Die Atlantik Elektronik GmbH präsentiert auf der Konferenz für ARM-Systementwicklung in Ludwigsburg, am 5. Juli 2011, gemeinsam mit Digi International und Nuvoton die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen rund um das Thema ARM Cortex.

Am gemeinsamen Ausstellungsstand können sich die Fachbesucher über Produkte und Anwendungen sowie Neuerungen von Atlantik Elektronik, Digi International und Nuvoton informieren.

ARM Cortex-M Mikrocontroller haben sich längst zu einem Industriestandard etabliert und neue Entwicklungsprojekte basieren heute fast ausschließlich auf dieser Architektur. Neben ausführlichen Erläuterungen zu den ARM-Cores selbst wird es Vorträge, u.a. von Atlantik Elektronik zu den spezifischen Eigenschaften ihrer Implementierungen geben.

Als besonderes Highlight können sich die Fachbesucher am Gemeinschaftsstand von Atlantik Elektronik, Digi International und Nuvoton über die neuen Embedded Core Module mit Cortex-A8 sowie die ARM Cortex-M0 basierte 32-bit Mikrocontroller-Produktlinie von Nuvoton informieren.

Die Digi ConnectCore (Wi)-i.MX5x Modulfamilie (Cortex-A8 - bis 1,0GHz) wird neben Linux und Windows Embedded CE6.0 R3 (in Kürze Compact 7) nun auch von Android unterstützt. Die Module (mit/ohne WLAN) eignen sich hervorragend für den hochperformanten Einsatz z.B. für die Steuerung von industriellen Bedienterminals mit Videofunktionalität, etc.. Die i.MX53 basierten Mikroprozessor Module unterstützen dabei auch Bluetooth 4.0 und CAN.

Die Nuvoton NuMicro® Mikrocontroller Familie (Cortex M0 - 60MHz) liefert 32-bit Performance in Automotive-Qualität für Industrieanwendungen zu Consumer-Preisen. Die 60 verfügbaren Derivate unterstützen: UART, SPI, I2C, CAN, LIN und USB, 12bit ADC sowie demnächst auch Ethernet. Aufgrund des großen Betriebsspannungsbereiches (2.5V ~ 5.5V), des industriellen Temperaturbereiches von -40°C bis +85°C und des hervorragenden EMV-Verhaltens eignet sich die Nuvoton Cortex-M0 NuMicro®-Familie ideal für den Automotive-Bereich wie beispielsweise zur Steuerung von Fahrzeugnetzwerken und elektronischen Fahrzeug-Diagnostik sowie für Industriesteuerungen und Systeme zur Aufzugssteuerung im Industrie-Bereich.

Als Lösungsanbieter ist Atlantik Elektronik in der Lage, Kunden auf dieser Basis Komplettlösungen anzubieten und ihnen bei der Findung und Entwicklung beratend zur Seite zu stehen.

Besuchen Sie uns am 5. Juli 2011 während der Konferenz für Arm -Systementwicklung und überzeugen Sie sich von unseren Ankündigungen.