Atlantik Elektronik @ electronica 2012 in München

35 Jahre höchste Performance für Embedded-Lösungen – We love Technology

Die Atlantik Elektronik GmbH, Vermarkter innovativer Halbleiter¬produkte, präsentiert sich vom 13. bis 16. November 2012 in Messehalle A4, auf Stand 139, unter dem Motto: We love Technology.

Auch bei der diesjährigen Jubiläums electronica wartet Atlantik Elektronik wieder mit einem Feuerwerk an aktuell
sten Halbleiterprodukten und -lösungen sowie Entwicklungstrends aus den Bereichen Embedded Microcontroller, Wireless, Connectivity, Infotainment und System Solutions auf.

Mit dem Innovationspreis 2012 ausgezeichneten Embedded RANGER Entwicklungskit können die Messebesucher in die Welt der drahtlosen Kommunikation eintauchen. Dieses Entwicklungskit ist Basis für Entwicklungen rund um GSM/GPRS, WLAN, ZigBee und Bluetooth. Qualifizierte und vorzertifizierte Funkmodule erlauben ein effizientes Design und verkürzen somit die Entwicklungszeiten signifikant.

Atlantik Elektronik fokussiert die Entwicklungsaktivitäten hinsichtlich Apps, denn das Unternehmen entwickelt Apps für spezifische Anwendungen. Messebesucher lernen die Welt der Apps auf einem neuen industriellen i.MX53 Cortex-A8 1GHz basierenden Modul mit Android kennen.

Am Beispiel einer anderen Atlantik App, auf dem iPhone 4S bzw. dem Motorola RAZR, wird den Messebesuchern eine Robotersteuerung via Bluetooth Low Energy vorgestellt.

Weiterhin zeigt Atlantik Elektronik eine Home Automatisierungs-Lösung mit integriertem Remote Management und Cloud Services. Hierbei werden alle Aspekte moderner Fernwartungs- und Steuerungssysteme demonstriert. Es kommen ZigBee-basierte Sensornetzwerke zu Einsatz, die über zentrale Steuerungsrechner oder Apps auf mobilen Endgeräten verwaltet werden können. Das neue industrielle i.MX53 Cortex-A8, ein iDigi fähiges Funkmodul, basierend auf dem i.MX53 Prozessor von Freescale kann sich sofort mit der iDigi Cloud verbinden. Kunden können so drahtlose Multimediageräte problemlos entwickeln.

Ganz nach dem Atlantik Leitsatz „Innovation by Expertise“ informiert Atlantik die Messebesucher über die neuesten TFT Displays mit kapazitiver Touch-Technologie. Außerdem werden die neuesten Black Matrix TN (BTN) LCD Displays mit höheren Kontrasten und erweitertem Blickwinkel (-80° bis +80°) vorgestellt.

Für M2M- und POS-Anwendungen stehen Zuverlässigkeit, niedriger Stromverbrauch und eine weltweite Einsatzmöglichkeit der Übertragungstechnik im Vordergrund. Atlantik Elektronik stellt mit den Quectel GSM/GPRS Modulen Lösungen mit optimalem Preis-/ Leistungsverhältnis und darüber hinaus das kleinste GSM/GPRS quad-band Modul der Welt vor.

Das Thema „Starker ARM mit branchenweit führenden Spezifikationen“ erfreut sich weiterhin höchstem Zuspruch. Atlantik Elektronik präsentiert das größte Portfolio an ARM Cortex-M0, das mittlerweile 159 Derivate umfasst. Die NuMicro ARM-Cortex-M0 MCU’s sind die ideale Lösung für eine kostenoptimierte Umsetzung intelligenter industrieller Steuerungssysteme.

Mit dem vorgestellten neuen X10 LED Chip-on-Board Konzept von Optogan sind bedarfsgerechte Beleuchtungen realisierbar! Größe und Design von Lichtquellen sind mit innovativen Vernetzungslösungen, basierend auf dem RANGER, frei konfigurierbar!

Weiterhin präsentiert Atlantik Elektronik brandneue langzeitverfügbare seriell/parallel Flash, DRAM, Memoryspeicher Familien von Winbond - Jetzt mit DDR3.

Von AKM stellt Atlantik Elektronik neue Produkte aus den Bereichen RF, Audio und Sensorik, mit Schwerpunkt auf Semiconductor Magnetic Resistor (SMR) Elemente, vor.

Außerdem bietet Atlantik "best value for money" mit Holtek's Cortex-M3 für professionelle "general purpose" Industrieanwendungen.

Mit dem XPico von Lantronix präsentiert Atlantik Elektronik die kleinsten pinkompatiblen Embedded (802.11b/g/n) Seriell nach WLAN / Ethernet-Device Server Module.

Als Lösungsanbieter ist Atlantik Elektronik in der Lage, auf Basis der genannten Produkte, Kunden erstklassige maßgeschneiderte Komplettlösungen anzubieten und ihnen bei der Findung und Entwicklung beratend zur Seite zu stehen.

Besuchen Sie uns vom 13. bis 16. November während der electronica 2012, in Halle A4 auf Stand 139 und überzeugen Sie sich von unseren Ankündigungen.

Atlantik Elektronik ist ein Unternehmen der Atlantik Networxx AG. Das Unter¬nehmen ist führender Technologievermarkter und Design-In-Spezialist innovativer Halbleiterprodukte und Halbleiterlösungen für den High-End-Bereich wachstumsorientierter Märkte und bietet auch Entwicklungsleistungen und Produktionskapazitäten für Kunden an. Atlantik ist Trendscout für neue Lösungen und neue Technologien. Die Kompetenzen und das Produktportfolio des Unternehmens liegen in den Bereichen Embedded Microcontroller, Wireless, Connectivity, Infotainment und System Solutions.