Story Box-ID: 1092087

Atlantik Elektronik GmbH Fraunhoferstr. 11a 82152 Planegg, Deutschland https://www.atlantikelektronik.com/de
Ansprechpartner:in Frau Wicki Winzer +49 89 89505127

Atlantik Elektronik GmbH stellt neuen Raspberry Pi Zero 2 W vor

Smarter und flotter Winzling mit hoher Leistungsperformance

(PresseBox) (Planegg, )
Atlantik Elektronik, Anbieter von zukunftsweisenden Lösungen für die Maker-Community, die es Nutzern und Kunden ermöglichen, coole Dinge zu bauen und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, präsentiert den Raspberry Pi Zero 2 W, den Nachfolger des beliebten Raspberry Pi Zero. Der Raspberry Pi Zero W ist gegenüber seinem Vorgänger mit vielen Upgrades ausgestattet, und im gleichen Formfaktor erhältlich. Er eignet sich speziell für den Embedded- und IoT Bereich sowie den Server Betrieb.

Der Raspberry Pi Zero 2 W verfügt über eine Quad-Core 64-Bit Arm Cortex-A53 CPU, die mit 1GHz getaktet ist. Das Herzstück bildet ein Raspberry Pi RP3A0 System-in-Package (SiP), das einen Broadcom BCM2710A1 Chip mit 512 MB LPDDR2 SDRAM integriert. Der aktualisierte Prozessor versorgt den Pi mit 40 % mehr Single-Thread-Leistung und fünfmal mehr Multi-Thread-Leistung als der ursprüngliche Single-Core-Raspberry Pi Zero.

Der Raspberry Pi Zero 2 W bietet 2.4GHz 802.11 b/g/n Wireless LAN und Bluetooth 4.2, zusammen mit Unterstützung für Bluetooth Low Energy (BLE) und modularer Konformitätszertifizierung.

Das Board verfügt über einen microSD-Kartensteckplatz, einen CSI-2-Kameraanschluss, einen USB On-The-Go (OTG)-Anschluss und eine freie Fläche für einen HAT-kompatiblen 40-poligen GPIO-Anschluss. Die Stromversorgung erfolgt über eine Micro-USB-Buchse. Die Videoausgabe erfolgt über einen Mini-HDMI-Anschluss. Ein Composite-Video-Ausgang kann bei Bedarf einfach über Testpunkte zur Verfügung gestellt werden.

Da der Raspberry Pi Zero 2 W die gleiche Größe und Anschlusspositionierung wie vorherige Zero-Modelle hat, können vorhandene Gehäuse weiterhin genutzt werden.

Highlights des Raspberry Pi Zero 2 W:
  • BCM 2710A1 64-bit ARM Cortex-A53 Quad-Core CPU @ 1GHz
  • 512MB LPDDR2
  • On-board Wireless LAN - 2.4 GHz 802.11 b/g/n
  • On-board Bluetooth 4.2 / Bluetooth Low-energy (BLE)
  • micro-SD Slot
  • mini-HDMI Typ C Anschluss
  • 1x micro-B USB für Daten
  • 1x micro-B USB für Stromversorgung
  • CSI Camera Connector (benötigt ein separat erhältliches Adapterkabel)
  • Composite-Video- und Reset-Pins über Lötpunkte
  • Unbestückter 40-Pin GPIO Connector
  • Kompatibel mit vorhanden pHAT/HAT Add-On Boards
  • Eingangsspannung: 5V DC 2,5A
  • Betriebstemperatur: -20°C bis +70°C
  • Abmessungen: 65 x 30 x 5mm
Der Raspberry Pi Zero 2 W ist ab sofort im Webshop>> unserer Schwesterfirma Astradis Elektronik (https://www.asdstore.de/de/hersteller/RaspberryPi/industrie-raspberry-pi/raspberry-pi-zero-wh-512-mb-145.html) verfügbar.

Über Atlantik Elektronik GmbH Atlantik Elektronik ist ein Unternehmen der Atlantik Networxx AG. Das Unternehmen ist führender Technologievermarkter und Design-In-Spezialist innovativer Halbleiterprodukte und Halbleiterlösungen für den High-End-Bereich wachstumsorientierter Märkte und bietet auch Entwicklungsleistungen und Produktionskapazitäten für Kunden an. Atlantik ist Trendscout für neue Lösungen und neue Technologien. Die Kompetenzen und das Produktportfolio des Unternehmens liegen in den Bereichen Mikrocontroller/SOM, Wireless, Audio/Video, Sensors, Displays, Lighting und Connectivity.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten