Pressemitteilung BoxID: 518024 (Atlantik Elektronik GmbH)
  • Atlantik Elektronik GmbH
  • Fraunhoferstr. 11a
  • 82152 Planegg
  • Wicki Winzer

Atlantik Elektronik @ 6. European ZigBee Developer´s Conference

ZigBee: führender Standard für drahtlose Netzwerke kurzer Reichweite

(PresseBox) (Planegg, ) Die Atlantik Elektronik GmbH präsentiert auf der 6. European ZigBee Developer's Conference in München, am 27. und 28. Juni 2012, gemeinsam mit Digi International aktuelle und zukünftige Entwicklungen rund um das Thema ZigBee.

Am gemeinsamen Ausstellungsstand können sich die Fachbesucher über Produkte und Anwendungen sowie Innovationen von Atlantik Elektronik und Digi informieren.

Ein Atlantik Elektronik Highlight ist die Demonstration eines Netzwerks, das für verschiedenste Anwendungen geeignet ist und über ein Digi Gateway sowie die intelligente Knoten-Lösung namens RANGER von Atlantik Elektronik realisierbar ist.

Die Anwendungsmöglichkeiten umfassen unter anderem die Bewässerung von Feldern, die Gebäudeautomation oder auch die Steuerung von Beleuchtungen - die praktisch alle von jedem Punkt der Erde zentral gesteuert und geregelt werden können, ohne dass der Anwender von der Firewall gebremst wird.

Darüber hinaus werden den Fachbesuchern in zahlreichen Vorträgen und Präsentationen von Experten der ZigBee Alliance die neuesten Features der aktuellen ZigBee Spezifikation inklusive der Neuentwicklungen vorgestellt.

Besuchen Sie uns am 27. und 28. Juni 2012 während der 6. European ZigBee Developer's Conference in München und überzeugen Sie sich von unseren Ankündigungen.

Atlantik Elektronik ist ein Unternehmen der Atlantik Networxx AG. Das Unternehmen ist führender Technologievermarkter und Design-In-Spezialist innovativer Halbleiterprodukte und Halbleiterlösungen für den High-End-Bereich wachstumsorientierter Märkte und bietet auch Entwicklungsleistungen und Produktionskapazitäten für Kunden an. Atlantik ist Trendscout für neue Lösungen und neue Technologien. Die Kompetenzen und das Produktportfolio des Unternehmens liegen in den Bereichen Embedded Microcontroller, Wireless, Connectivity, Infotainment und System Solutions.