Story Box-ID: 765038

Atlantik Elektronik GmbH Fraunhoferstr. 11a 82152 Planegg, Deutschland https://www.atlantikelektronik.com/de
Ansprechpartner:in Frau Wicki Winzer +49 89 89505127

Atlantik Elektronik @ 12. Wireless Congress in München

Technologien für die vernetzte Welt – „Atlantik Elektronik – Your Solution Provider“

(PresseBox) (Planegg, )
Auch in diesem Jahr ist Atlantik Elektronik, Elektronik Distributor und Anbieter von zukunftsweisenden Wireless-Lösungen, auf dem 12. Wireless Congress, am 17. und 18. November 2015, in München vertreten.

An unserem Ausstellungsstand zeigen wir Ihnen wie Sie Ihre innovativen Ideen mit intelligenten Atlantik-Lösungen realisieren können. Atlantik Elektronik präsentiert ein Feuerwerk an aktuellsten IoT-Lösungen und Wireless Entwicklungstrends, mit deren Hilfe Sie Ihre Produkte schnellstmöglich auf den Markt bringen können.

Atlantik Elektronik präsentiert mit der Bluetooth® Smart Lösung CSRmesh von Qualcomm/CSR eine Lösung, mit der Smartphones und Tablets noch mehr zum Zentrum des „Internet der Dinge“ (IoT). Ohne zusätzliche Gateways ist es so möglich, Geräte, wie beispielsweise Lampen und Leuchten, im eigenen Haus zu steuern. Das CSRmesh Protokoll läuft auf dem Bluetooth 4.0 Standard und wird sowohl auf Single-Mode Bluetooth Smart als auch auf Dual-Mode Bluetooth Smart Ready Chips unterstützt.

Darüber hinaus stellt Atlantik Elektronik mit dem Atlantik Elektronik BC188 von Blue Creation ein zertifiziertes Wi-Fi Modul, das einfache Datenverbindungen zu Apps auf Tablets und Smartphones zulässt, vor. Das äußerst flexible Wi-Fi Modul mit integrierter Antenne ermöglicht eine einfache und kosteneffektive Integration von WLAN Funktionalitäten in die entsprechenden Produkte.

Die neuesten XBee ZigBee Komponenten von Digi International für IoT Anwendungen, z.B. vom Sensor zur Cloud, bieten größte Designfreiheit und werden ebenfalls von Atlantik Elektronik gezeigt. Mit der Vorstellung der S2C TH (Through Hole) Module erreicht Digi einen weiteren Meilenstein hinsichtlich Flexibilität.

Des Weiteren präsentiert Atlantik Elektronik mit dem xPico Wi-Fi von Lantronix den kleinsten Embedded-Device Server für das Internet der Dinge. Der gerade einmal 24 × 16,5 mm² kleine xPico Wi-Fi Device Server, der einen Mikrocontroller, serielle Schnittstellen und Wi-Fi-Funktionen integriert, unterstützt gleichzeitig Client und Soft-AP (Access-Point) und kann sich somit über Wi-Fi sowohl mit einem Netzwerk als auch mit einem Smartphone oder Tablet-Computer verbinden. Durch den integrierten Webserver kann man auf das Endgerät über den Browser zugreifen, ohne auf Smartphone oder Tablet laufende Spezialsoftware. In Verbindung mit einfacher Nutzung und niedriger Leistungsaufnahme ermöglicht der xPico Wi-Fi neuen IoT-Geräten und Anwendungen raschen und einfachen Zugriff auf das Internet.

Zusätzlich fokussiert Atlantik auch in diesem Jahr die Entwicklungsaktivitäten hinsichtlich Apps, indem es Apps für iOS- und Android-spezifische Anwendungen entwickelt. Als Lösungsanbieter ist Atlantik Elektronik in der Lage, Kunden auf dieser Basis Wireless-Komplettlösungen anzubieten und ihnen bei der Findung und Entwicklung beratend zur Seite zu stehen.

Besuchen Sie uns am 17. und 18. November 2015 in München und überzeugen Sie sich von unseren Ankündigungen.

Atlantik Elektronik ist ein Unternehmen der Atlantik Networxx AG. Das Unternehmen ist führender Technologievermarkter und Design-In-Spezialist innovativer Halbleiterprodukte und Halbleiterlösungen für den High-End-Bereich wachstumsorientierter Märkte und bietet auch Entwicklungsleistungen und Produktionskapazitäten für Kunden an. Atlantik ist Trendscout für neue Lösungen und neue Technologien. Die Kompetenzen und das Produktportfolio des Unternehmens liegen in den Bereichen Embedded Microcontroller, Wireless, Connectivity, Infotainment und System Solutions.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten