10. INITIATIVE DO IT Golf Charity - Fest der guten Herzen

Raus auf´s Grün und gutes Tun

Land- und Golfclub St. Eurach (PresseBox) ( Planegg, )
Der Countdown zur Golf Charity für die INITIATIVE DO IT wurde bereits heute eingeläutet. Golfen für Schwache, Bedürftige und in Not Geratene hat Tradition. Noch 219 Tage verbleiben bis zum Tee-Off der 10. Auflage, am Samstag, den 16. Juli 2016, auf der renommierte 18-Loch-Meisterschafts-anlage des St. Eurach Golf- und Landclub.

Seit 2007 lockt die INITIATIVE Golf Charity zu Gunsten der INITIATIVE DO IT jeden Sommer zahlreiche Besucher an. Binnen kürzester Zeit ist aus dem Golfturnier eine Veranstaltung mit großem Bekanntheitsgrad geworden, die mit der ALR Treuhand, in Zusammenarbeit mit dem Rotary-Club München- Blutenburg, einen starken Partner an ihrer Seite hat.

Ottmar Flach, Vorstandsvorsitzender der INITIATIVE DO IT, und Stefan Denk (Partner ALR Treuhand) freuen sich auf sehr viele Golfbegeisterte, für die es nicht nur um Spaß & Sport geht, sondern vielmehr um die Unterstützung für Menschen in Not.

Golf spielen und dabei Gutes tun. Dank der Großzügigkeit unserer Gäste, Förderer und Sponsoren konnte in diesem Jahr ein Gesamtreinerlös von 55.555 Euro erzielt werden, der den Sozialprojekten der INITIATIVE DO IT e.V. und der von der ALR Treuhand und dem Rotary Club München-Blutenburg geförderten Cura Placida, Stiftung für krebskranke Kinder direkt und ohne Abzüge zu Gute kamen.

Unterstützt durch prominente Mitspieler aus Wirtschaft, Kultur und Medien, veröffentlicht in auflagenstarken Magazinen, Zeitungen und Internetseiten ist dieses Event wohl eines der Schönsten.

Die hohe Teilnehmerzahl und treue Sponsoren, die sich der guten Sache verschrieben haben, bestätigen die außerordentliche Attraktivität dieser Veranstaltung, die am 16. Juli 2016 in die 10. Runde geht. Spaß am Golfsport trifft bei dieser Golf Charity auf soziales Engagement für Hilfebedürftige – eine ideale Kombination.