Story Box-ID: 463203

Atlantic Zeiser GmbH Bogenstr. 6-8 78576 Emmingen-Liptingen, Deutschland http://www.atlanticzeiser.com
Ansprechpartner:in Frau Monika Dürr +49 6104 944895
Logo der Firma Atlantic Zeiser GmbH

Atlantic Zeiser zeigt auf der CARTES 2011 integrierte Systemlösungen für die Personalisierung und den Versand von Karten sowie für das Datenmanagement

(PresseBox) (Paris, Frankreich, )
.
- Atlantic Zeiser stellt auf der CARTES 2011 verschiedene Einsatzmöglichkeiten für seine modularen und äußerst vielseitigen Systemlösungen vor.
- Einschließlich Druck, Personalisierung, Weiterverarbeitung, Versand und komplexe Datenverwaltung bietet Atlantic Zeiser effiziente, hochwertige, sichere und kostengünstige Systemlösungen aus einer Hand.

Atlantic Zeiser Group, ein globaler Technologieführer für die Kartenpersonalisierung, wird vom 15. bis 17. November auf der CARTES 2011 in Paris in Halle 3 an Stand E055 ein vollintegriertes Konzept für die Personalisierung, das Management und den Versand von Karten vorstellen. Die umfassenden Leistungen aus einer Hand bieten Kartenherstellern und Personalisierungsbüros nicht nur eine hohe Flexibilität und einen herausragenden Support sondern auch die Möglichkeit, ihr Geschäft auf einfache Weise um neue und einfach zu installierende Anwendungen auszubauen.

CARTES 2011

Auf der CARTES 2011 wird Atlantic Zeiser insbesondere die folgenden Systeme vorstellen:

- PERSOLINE: Das innovative Hochleistungssystem für die Personalisierung von Ausweiskarten ist in Aktion zu sehen.
- Neue PERSOMAIL: Das Versandsystem kombiniert eine hohe Anwendungsflexibilität mit absoluter Verarbeitungssicherheit für mittlere Produktionsvolumen.
- VERSAMAIL: Diese Lösung erfüllt die Kundenanforderungen für den Massenversand von Karten.
- PMP Software Suite bestehend aus PMP-Production, PMP-Instant und PMP-Lifecycle: Die umfassende, leistungsstarke und hochsichere Softwareplattform ermöglicht das effiziente Management der Produktion, der Personalisierung und des Versands von Karten. Die PMP Software Suite lässt sich mit Modulen für die sofortige Kartenausgabe und das Lebenszyklus-management von Karten erweitern.

"Als Lösungsanbieter freuen wir uns, den Besuchern der CARTES 2011 unsere vollständige Palette für die Personalisierung, den Versand und die Datenverwaltung von Karten vorstellen zu können", betont Carl-Michael Heüveldop, Vice President Card Systems bei Atlantic Zeiser. "Die integrierten Systeme unterstreichen die Flexibilität unseres modularen Konzepts. Die Lösungen reichen vom innovativen und leistungsstarken PERSOLINE-System für die Personalisierung von Ausweiskarten über das vielseitige, kompakte und kostengünstige PERSOMAIL für den automatischen Kartenversand im mittleren Leistungssegment bis zum VERSAMAIL-System für den Massenversand von Karten. Unsere PMP Software Suite deckt zudem umfassend, leistungsstark und hochsicher das effiziente Management der Produktion, der Personalisierung und des Versands der Karten ab. Das moderne Softwarepaket lässt sich bei Bedarf mit Modulen erweitern, die die sofortige Ausgabe und das Lebenszyklusmanagement von Karten ermöglichen."

Produktinformationen

PERSOLINE von Atlantic Zeiser ist eine leistungsstarke und vielseitige Personalisierungslösung, die sich problemlos mit einer breiten Palette von Systemmodulen für spezifische Anwendungen konfigurieren lässt. Dieses moderne Hochgeschwindigkeitssystem zeichnet sich durch wesentlich geringere Kosten für Verbrauchsmaterialien aus, da es die innovative DoD-Inkjet-Drucktechnologie einsetzt, um die Karte randlos und ganzflächig zu bedrucken und zu personalisieren. PERSOLINE bietet eine größere Vielseitigkeit, da optional verschiedene Module zu integrieren und unterschiedliche Personalisierungstechno­logien zu kombinieren sind. Eine schützende UV-härtende Lackschicht gewährleistet eine überlegene Abrieb- und Kratzfestigkeit und erhöht die Qualität jeder einzelnen Karte. Das Laminiermodul CoolShield setzt neue Maßstäbe für die Sicherheit und Flexibilität bei der Auswahl von Kartenmaterialien.

Die neue PERSOMAIL ist eine vielseitige, kompakte und kostengünstige Lösung für den automatischen Kartenversand im mittleren Leistungssegment. Dieses innovative Produkt verarbeitet alle gängigen Kartentypen und erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 3.000 Karten pro Stunde. Personalisierte Karten können über bis zu vier Anleger unsortiert zugeführt werden, während der integrierte Drucker die Kartenträger auf Anforderung personalisiert. Einzelblattdrucker mit mehreren Papierfächern ermöglichen den selektiven Einzug unterschiedlicher Vordrucke. Nach dem Aufbringen der Karte falzt die Kuvertiereinheit die Kartenträger (Z-, C- und V-Falzung), fasst mehrseitige Sendungen zusammen und fügt selektiv bis zu sechs Beilagen hinzu. Anschließend werden die Poststücke kuvertiert. Die neue Steuerungs- und Produktionssoftware von Atlantic Zeiser erleichtert alle Arbeitsschritte. Die Software basiert auf MS Windows 7 und besitzt eine einheitliche grafische Benutzeroberfläche. Die Einbindung des neuen kameragestützten Verifikationssystems VERICAM E garantiert ein Höchstmaß an Sicherheit und Integrität in der Produktion.

VERSAMAIL ist ein modulares und kostengünstiges Weiterverarbeitungs- und Versandsystem für eine Vielzahl von Anwendungen, die vom einfachen Aufbringen der Karte bis zu komplexen Attach & Match- oder Attach & Personalize Anforderungen reichen. Diese sind beispielsweise bei der Verpackung von Bonuskarten oder dem Versand von umschlaglosen Kunden- und Mitgliedskarten erforderlich. VERSAMAlL bietet eine hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit von bis zu 28.000 Karten pro Stunde und gewährleistet gleichzeitig eine hohe Flexibilität und niedrige Gesamtbetriebskosten durch kurze Rüstzeiten und eine einfache Bedienung. Mit den speziellen, von Atlantic Zeiser entwickelten drehbaren Anlegern wird eine hohe Präzision bei der Kartenaufbringung erzielt. VERSAMAIL verfügt über verschiedene Falzoptionen und ermöglicht den integrierten Druck von variablen Daten, wie Nummern, Barcodes und Adressen auf das hochwertige Trägermaterial. Zudem können Kartenversand- und Personalisierungsbüros mit der VERSAMAIL neue Dienstleistungen anbieten und ihre Produktivität bei Kartenverpackung und Kartenversand steigern.

Die PMP Software Suite von Atlantic Zeiser: Mehr als Datenverwaltung

Die umfassende, leistungsstarke und hochsichere PMP Software Suite ermöglicht die Produktion, die sofortige Ausgabe, die Registrierung und das Lebenszyklusmanagement von Karten. Dank des modularen Konzepts können Anwender einzelne Leistungsmerkmale entsprechend ihren konkreten Anforderungen auswählen. Darüber hinaus ist die PMP Software Suite mit verschiedenen bestehenden Produktionssystemen einsetzbar. Das Softwarepaket beinhaltet die Module PMP-Production, PMP-Instant und PMP-Lifecycle und basiert auf einer modularen Plattform, die es den Anwendern erlaubt, ihre Infrastruktur bei wachsendem Bedarf mit verschiedenen PMP-Funktionen zu erweitern. Bei der Entwicklung der PMP Software Suite wurden die strengen Vorschriften internationaler Standards sowie des Kartenmarkts umgesetzt.

Eine vollständige Übersicht aller Produkt- und Systemlösungen von Atlantic Zeiser finden Sie unter www.atlanticzeiser.com

Die Atlantic Zeiser Group ist ein weltweit führender Anbieter von hochsicheren Personalisierungs-, Codierungs- und Mailing-Technologien für Behörden und Unternehmen. Das Unternehmen stellt integrierte Systemlösungen für die Verarbeitung von Ausweiskarten, Pässen, Führerscheinen und kommerziellen Karten zur Verfügung. Die Kunden haben die Wahl unter vielfältigen modularen Komponenten sowie skalierbaren und hochsicheren Softwareplattformen für die kontaktbasierte und kontaktlose Chip-Programmierung, den Foto- und vollflächigen Farb-Inkjetdruck, den UV-Inkjetdruck, die wärmelose Sicherheitslaminierung CoolShield, die Laserkennzeichnung, einschließlich CLI/MLI, und die Laserperforation für die Dokumentennummerierung. Die Management-Softwareplattform von Atlantic Zeiser stellt eine praktische Umgebung zur Verfügung, um alle Prozesse, die von der Registrierung der Personen bis zur Ausgabe der Ausweisdokumente erforderlich sind, zu steuern, zu überwachen und zu prüfen. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, sensible variable Daten in Industriequalität auf verschiedene Medien aufzubringen, wobei die Integrität der Daten und der Personalisierungsprozesse uneingeschränkt gewährleistet bleibt. In den drei Segmenten Digitaldruck- und Codierlösungen, Kartensysteme sowie Banknoten und Sicherheitsdruck entwickelt, fertigt und vertreibt das Unternehmen Technologien sowie integrierte Lösungen für industrielle Produzenten auf der ganzen Welt. Atlantic Zeiser betreut seine Kunden mit elf Niederlassungen in Europa, Amerika und Asien sowie durch weitere Vertriebs- und Supportbüros in etwa 50 Ländern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten