Atlantic Zeiser und Xproma schließen Vertriebspartnerschaft für Kartensysteme

Künftig vertreibt die Xproma GmbH die Kartenpersonalisierungs- und Mailinglösungen PERSOMAIL, PERSOLINE, VERSAMAIL sowie die Kartenmanagement Software Plattform PMP von Atlantic Zeiser in Deutschland und den Benelux-Staaten

(PresseBox) (Emmingen-Liptingen, )
Vertriebsnetz ausgeweitet: Atlantic Zeiser Group, ein führender Entwickler und Anbieter von durchgängigen Komplettlösungen für die sichere Kartenpersonalisierung und den industriellen Digitaldruck, hat mit der Xproma GmbH eine Partnerschaft über den Vertrieb der Kartenpersonalisie­rungs- und Mailinglösungen PERSOMAIL, PERSOLINE, VERSAMAIL sowie die Kartenmanagement Software Plattform PMP von Atlantic Zeiser geschlossen. Die Vertriebsvereinbarung erstreckt sich derzeit über Deutschland und die drei Benelux-Staaten. Ziel ist es, durch die Nutzung zusätzlicher Vertriebsaktivitäten eine schnellere Marktdurchdringung im Kartensegment zu erreichen. Xproma mit Sitz in Salzhausen vor den Toren Hamburgs ist eine Vertriebs- und Servicegesell­schaft mit Kernkompetenz im Bereich Professional Mailroom und Versand.

"Wir freuen uns, mit Xproma einen neuen Vertriebspartner begrüßen zu dürfen, der über ein fundiertes Branchenwissen in der Kartenpersonalisierung, der Verarbeitung und dem Versand verfügt. Gerade die Bereiche ID, Finanz, SIM und Geschenkkar­ten wollen wir über diesen Kanal in Zukunft stärker und intensiver bedienen", sagt Carl-Michael Heüveldop, Vice President Kartensysteme von Atlantic Zeiser.

Und Ralf Kolsen, Geschäftsführer der Xproma GmH, fügt hinzu: "Die Karten­personalisierungs- und Mailinglösungen von Atlantic Zeiser ergänzen auf ideale Weise unser Produktportfolio, das wir konsequent auf bestehende und zukünftig absehbare Marktanforderungen abgestimmt haben. Wir erachten es als wichtigste Aufgabe, dem Kunden dank eines prozessübergreifenden Produktangebots eine maßgeschneiderte Lösung mit optimalem Kosten-Nutzen-Verhältnis anbieten zu können".

PERSOMAIL, PERSOLINE, VERSAMAIL sowie die PMP Kartenmanagement Software sind Teile des Atlantic Zeiser-Produktportfolios. Das modular aufgebaute Systeme für die sichere, qualitativ hochwertige und kostengünstige Personalisierung komplexer Karten, die Kartenwei­ter­ver­arbeitung, den Kartenversand und das Lifecycle-Management umfasst.

Eine vollständige Übersicht aller Produkt- und Systemlösungen von Atlantic Zeiser finden Sie unter www.atlanticzeiser.com. Weitere Informationen zu Xproma finden Sie unter www.xproma.com.

Über Xproma
Die Xproma GmbH (Experts for professional Mailrooms) wurde Anfang 2011 als Lösungsanbieter, für unterschiedliche Produktgruppen und Leistungsklassen, im Bereich von personalisierten Gütern bzw. Dokumenten gegründet, und verantwortet den Auf- bzw. Ausbau einer nationalen wie internationalen Vertriebs- und Serviceorganisation für Kunden/Interessenten aus den Segmenten Transaktion, Mailing und Postdienstleistung. Das prozessübergreifende Produktportfolio ist auf die vielfältigen Anforderungen der Kunden ausgerichtet und ermöglicht die bedarfsorientierte und kosteneffiziente Lösung unterschiedlichster Aufgaben rund um Personalisierung, Produktion und Versand werthaltiger Druckstücke. In diesem Zusammenhang strebt Xproma eine enge Kooperation mit führenden Herstellern unterschiedlichster Produktionsverfahren und -technologien an. Neben Zukunftsorientierung, Innovationskraft und Branchenerfahrung, sind diese Kooperationen eine weitere Basis für das auf Nachhaltigkeit und Wachstum ausgerichtete Geschäftsmodell der Xproma.

Atlantic Zeiser ist ein weltweit führendes Unternehmen bei umfassenden Systemlösungen und Integrationsmodulen für die hochsichere industrielle Kodierung und Personalisierung von Karten, Verpackungen und Produkte. Diese Lösungen sind für folgende Branchen prädestiniert: Druck, Plastikkarten, Telekommunikation, Pharmazie, Banken, Verpackung sowie Labels und Etiketten. Atlantic Zeiser ist auf Anwendungen zur Bedruckung variabler Daten auf unterschiedlichen Materialen spezialisiert und gewährleistet dabei vollständige Daten- und Prozessintegrität. Die Kunden profitieren von einer breiten Palette modularer Integrationskompo­nenten und skalierbarer Software-Plattformen innerhalb der Kerntechnologien Inkjet-Druck, Chipprogrammierung, Magnetische Kodierung, Lasermarkierung, Produkttransport, Produktverfolgung und Datenverifikation. In den drei Segmenten Digitaldrucklösungen für industrielle Anwendungen, Kartensysteme sowie Banknoten- & Sicherheitsdrucksysteme entwickelt, fertigt und vertreibt Atlantic Zeiser Technologiekomponenten und integrierte Systeme für kommerzielle und staatliche Industriekunden auf der ganzen Welt. Atlantic Zeiser betreut seine Kunden mittels elf eigener Standorte sowie Vertriebs- und Supportbüros in rund 50 Ländern.