Von der Strategie über Taktik, Design und Implementierung bis hin zu Marketing und Management bieten ATG und Sapient einen umfassenden Ansatz für die Entwicklung und den Betrieb von e-Commerce-Lösungen, die höhere Umsätze erzielen, effizienter zu betreiben sind und hohe Kundenloyalität aufweisen. Die Interactive Marketing- und Beratungs-Teams von Sapient arbeiten derzeit an ATG-Projekten in den USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden und Indien.
"ATG und Sapient haben zahlreiche Unternehmen zu enormem Wachstum im Web verholfen", sagt Frank Lord, General Manager Europa bei ATG. "Unsere Angebote und Kundenportfolios ergänzen einander. Die Ausweitung unserer Partnerschaft in unseren Zielmärkten wird dafür sorgen, dass unsere Stärken gemeinsam zu Gunsten unserer Kunden zum Tragen kommen."
Marcos Kurowski, Head of E-Commerce bei Sapient Europe, unterstreicht die Bedeutung der Partnerschaft: "Wir haben bereits einen tollen Neukunden als Ergebnis dieser Allianz gewonnen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ATG in Europa. Die e-Commerce Plattform von ATG und unser Know-how, wie man sie ideal für Marketing, Merchandising und Multi- Channel-Vertrieb einsetzt, sind eine sehr mächtige Kombination."
Die ATG Commerce Suite besteht aus einer Reihe flexibler Komponenten für e-Commerce- Anwendungen, mit denen Online-Händler das Einkaufserlebnis ihrer Kunden personalisieren können. Sie macht die gewünschten Produkte leichter auffindbar, bietet Produktvergleichsfunktionen, Möglichkeiten für Produktvorbestellungen und Coupon-Einlösung und viele weitere nützliche Features. Im aktuellen Forrester Wave(TM) : Commerce Platforms Report, führt Forrester Research ATGs B2C e-Commerce Suite als Nummer eins. Auch Gartner positioniert ATG im "Leader Quadrant" in seinem neuesten E-Commerce Magic Quadrant Bericht.
Über Sapient
Sapient unterstützt seine Kunden dabei, sich in einem zunehmend komplexer werdenden Markt zu positionieren, sich weiter zu entwickeln und im Wettbewerb erfolgreich zu bestehen. Sapient ist mit zwei Unternehmensbereichen - Sapient Interactive und Sapient Consulting - an der Schnittstelle von Marketing, Business und Technologie tätig. Sapient Interactive bietet seinen Kunden neben Marken- und Marketingstrategien, kreativer Konzeption sowie Web-Design und - Entwicklung auch Medialeistungen und die Integration in sämtliche digitale Kanäle. Sapient Consulting berät Unternehmen bei der Entwicklung von Business- und IT-Strategien, im Prozess- und Systemdesign sowie bei der Implementierung von Standard-Software. Darüber hinaus übernimmt Sapient die individuelle Anwendungsentwicklung nach den speziellen Bedürfnissen seiner Kunden und bietet umfangreiche Outsourcing-Services in Qualitätssicherung und Testing, Wartung und Support.
Dank seiner eigens entwickelten Methodik treibt Sapient gemeinsam mit seinen Kunden Innovationen voran, stärkt kooperative Arbeitsweisen und findet intelligente Lösungen für anspruchsvolle Problemstellungen. Unternehmen wie BP, Essent Energie, Harrah's Entertainment, Hilton International, Janus, Sony Electronics und Verizon vertrauen dieser einzigartigen Methode, um Wachstum zu generieren und ihre Position am Markt auszubauen.
Sapient wurde im Jahr 1990 gegründet und unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Indien. Der Hauptsitz befindet sich in Cambridge, Massachusetts in den USA. In Deutschland ist Sapient mit Büros in Düsseldorf und München vertreten.
Weitere Informationen zu Sapient finden Sie auch unter www.sapient.de