Clickto-Call- und Clickto-Chat-Buttons lassen sich so gemäß einem speziellen Regelmanagement dynamisch steuern, indem sie nur eingeblendet werden, wenn der Einkaufswagen sehr voll, wenn bestimmte Produkte ausgewählt wurden oder auch ein freier Service-Mitarbeiter zur Verfügung steht.
Für ATG steht außerdem die Verknüpfung verschiedener Endgeräte und Kontaktkanäle des Online-Geschäfts (Cross-Channel) im Fokus des Messeauftritts. Besonders Tablet PCs, wie das iPad, werden demnach in Zukunft eine zentrale Rolle im Retailbereich einnehmen, so auch das Kundenfeedback der letzten Monate. Wie die jüngsten technologischen Entwicklungen den E-Commerce beeinflussen und welche Aspekte hier zu beachten sind, darüber informiert ATG auf der dmexco am Stand A-082.
"Wir sind gespannt auf den Erfahrungsaustausch, die Neuheiten und die Präsentationen, die eine solche Messe auszeichnen. Für uns ist es interessant zu sehen, wie andere Unternehmen im deutschen Markt das Thema Cross-Channel angehen und welche Meinung sie zu den verschiedenen Lösungsansätzen haben. Der Erfolg von Live Help zeigt, dass Kundenservice Online mehr als ein einfaches Kontaktformular ist", sagt Frank Lord, Vice President bei ATG EMEA. "Wenn Konsumenten online einkaufen, wollen sie deshalb nicht auf guten Kundenservice verzichten - egal ob guter Service für den Einzelnen nun per Mail, Chat oder am Telefon passiert."
Begleitend zum Messeauftritt hält Kelly O'Neill, eCommerce Marketing Director der Art Technology Group (ATG), am 15. September um 9:45 Uhr einen Vortrag zum Thema "iPad and the future of retailing".