Story Box-ID: 20642

ATEN INFOTECH N. V. Mijnwerkerslaan 34, 3550 Heusden-Zolder, Belgien http://www.aten.com
Ansprechpartner:in Frau Jessica Thoms +49 6174 209673
Logo der Firma ATEN INFOTECH N. V.

Atens Petite Serie - ideal für einen aufgeräumten Arbeitsplatz

(PresseBox) (Taipei, )
ATEN International Co. Ltd., ein führender Hersteller und Distributor innovativer Connectivity Lösungen für die IT Industrie, entwickelt seit mehr als 20 Jahren intelligente KVM (Keyboard, Video, Mouse) Switches. Atens Petite Serie, die in erster Linie für den SOHO Markt eingeführt wurde, hat bei ihren Usern begeisterten Zuspruch gefunden.

Atens Petite KVM Switches sind ideal für Benutzer mehrerer PCs geeignet, die nach praktischen Lösungen suchen, um wertvollen Platz auf ihrem Schreibtisch zu gewinnen. Jeder Petite Series KVM Switch erlaubt die Steuerung eine Benutzerkonsole (eine Tastatur, einen Bildschirm, eine Mouse und Lautsprecher), um damit mehrere PCs zu steuern (von 2 bis zu 4 Computern). Durch einfache Hotkeys kann von der Konsole aus auf jeden angeschlossenen PC zugegriffen werden. Mit verstärkten Kunststoffkabeln, einem robusten Äußeren und vollständigem Audiosupport, ist Atens Petite Serie perfekt für kleine Rechnerinstallationen, bei denen von einer zentralen Konsole aus zuverlässig zwischen den Rechnern hin- und hergeschaltet wird.

Es ist heute keine Seltenheit mehr, mehrere Computersysteme an einem Arbeitsplatz einzusetzen, doch führt dies oft dazu, dass ein Schreibtisch unbenutzbar wird, weil er durch die verschiedenen Computerkonsolen völlig überfüllt ist. Dieses Problem wird durch die Integration eines KVM Switchs behoben. Atens Petite Serie ist perfekt dafür geeignet, 2-4 Computer optimal auf einem SOHO Schreibtisch oder in einem "digitalen Wohnzimmer" zu bedienen. Das kompakte Design ist ideal für unauffällige Schreibtischgestaltung, und die großzügige Kabelausstattung ermöglicht die Installation an jedem beliebigen Schreibtisch, in Büros oder kleinen Labors.

"Viele unserer Kunden haben es einfach satt, an einem überfüllten Schreibtisch zu sitzen, und wollen mit möglichst wenig Hardware ihren Arbeitsplatz sinnvoll nutzen zu können. Die Petite Serie bietet genau das, nämlich den kompaktesten, benutzerfreundlichsten und ansprechendsten KVM Switch den es jemals gab", erklärt Kevin Chen, Präsident Aten International. "Die Petite Serie ist ideal für SOHO Umgebungen und User mehrerer PCs, gewährleistet maximalen Zugriff und verbraucht minimalen Stellfläche am Schreibtisch".

ATEN bietet zur Zeit fünf Lösungen innerhalb der Petite Serie an:

CS-62A und CS-64A 2- und 4-Port PS/2 KVM Switch
Die CS-62A (2-Port PS/2 KVM Switch) und CS-64A (4-Port PS/2 KVM Switch) ermöglichen 50% Platzersparnis im Vergleich zu traditionellen kompakten KVM Switches. Mit integrierten, maßgeschneiderten KVM Kabeln und einer glatten Plastik/Metall Oberfläche ist dieser strapazierfähige KVM Switch für seine Größe extrem leistungsstark. CS-62A und CS-64A steuern 2 bzw. 4 Computer von einer einzigen PS/2 Konsole aus. Der CS-62A ist der ideale KVM Switch für die Benutzer, die auf Reisen ein Notebook verwenden, und zuhause oder im Büro einen PC benutzen.

CS-521 und CS-522 2- und 4-Port PS/2 & USB KVM Switch
Der CS-521 (2 Port PS/2 Konsole, PS/2 & USB KVM Switch) und der CS-522 (4-port PS/2 Konsole, USB KVM Switch) garantieren den Gebrauch von universell nutzbaren Schnittstellen. Diese KVM Switches erlauben einen PS/2 und einen USB Computer (CS-521) anzuschließen, oder 2 USB Computer (CS-522) zu koppeln. Beide KVM Switches nützen eine PS/2 Schnittstelle für den Anschluss an die Konsole.

CS-62U und CS-64U 2 und 4-Port USB KVM Switch
CS-62U und CS-64U repräsentieren Atens reine USB Lösung für Benutzer von 2 USB Computern und einer USB Konsole. Dieses reine USB System ist kompatibel mit allen Betriebssystemen: PC, Mac, Linux und Sun.

Atens Petite Serie ist in Deutschland bei folgenden Distributoren u.a. erhältlich: Assmann Electronic GmbH, Everyware Computer GmbH.

Über KVM Switches
KVM (Tastatur, Monitor und Maus) Switches sind Kontrollgeräte, die den Zugriff auf mehrere Rechner über eine einzige Steuereinheit erlauben. Vor der Entwicklung von KVM Switches stellten komplexe und kostenintensive Netzwerke die einzige Möglichkeit zur Kontrolle mehrere Rechner dar. Heute erlauben KVM Switches Benutzern auf bequeme und kostengünstige Art und Weise den einfachen Zugriff auf eine Vielzahl von Rechnern (von 2 bis zu 4096 Rechnern).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten