Story Box-ID: 40789

Atempo Deutschland GmbH Königstrasse 10c 70173 Stuttgart, Deutschland http://www.atempo.com
Ansprechpartner:in Frau Andrea Finkel 0821 - 343 00 15
Logo der Firma Atempo Deutschland GmbH

Atempo schließt globale Partnerschaft mit Storactive

LiveBackup-Software für Atempo-Kunden verfügbar

(PresseBox) (Stuttgart, )
Eine enge Zusammenarbeit haben jetzt Atempo, der Software-Anbieter für Recovery/Backup und Information Lifecycle Management, und Storactive, der führende Anbieter von Continous Data Protection (CDP) -Lösungen, angekündigt. Der Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen zufolge wird Atempo die Software
LiveBackup von Storactive zukünftig über sein weltweites Vertriebsnetz den
derzeit etwa 2300 Kunden sowie weiteren Interessenten anbieten. Zusätzlich zur schnellen und sicheren Datenwiederherstellung mit Atempos Time Navigator können die Kunden nun mit Hilfe der CDP-Technologie von Storactive ihre Daten in Echtzeit sichern.

Storactive LiveBackup ist die einzige CDP-Software mit Client/Server-Architektur und Echtzeit-Funktion, die einen automatischen Daten-Backup, zuverlässige „Do-it-Yourself
“-Recovery-Funktionen und ein einfaches Desaster Recovery für Windows-Desktops und Notebooks bietet. Sie beinhaltet außerdem wichtige Werkzeuge wie System Rollback für die schnelle, zeitpunktgenaue Wiederherstellung von Daten sowie Bare Metal Restore zur Wiederherstellung kompletter Systeme mit allen Eintellungen.
Mit der Integration der CDP-Technologie für Desktops und Laptops in die Unternehmens-Backup-Architektur ergänzt Atempo sein bestehendes Produktportfolio. Das Unternehmen bietet mit dem Time Navigator eine Software für Backup und Restore, die einfach in der Anwendung ist und die Kunden bei der Datensicherung durch ein zentralisiertes Management über heterogene Hardware-Plattformen, Betriebssystemen, Speichergeräten und -applikationen hinweg unterstützt.

„Selbst wenn die Unternehmenspolitik das zentrale Speichern von Unternehmensdaten vorsieht, bleibt es nicht aus, dass geschäftskritische
Informationen auf Notebooks, Desktops und in persönlichen Mail-Archiven über das ganze Unternehmen verteilt bleiben. Die IT-Verantwortlichen können sich nicht darauf verlassen, dass die Anwender diese Daten selbst ausreichend sichern. ‚Hoffen und beten‘ ist das Motto, nach dem viele Kunden in dieser Sache agieren“, beschreibt Aindrias Wall, Geschäftsführer von Atempo Deutschland, die Situation. „Eine gute Lösung ist die CDP-Technologie, denn sie liefert die nötige Netzwerktransparenz und ermöglicht eine effektive Sicherung der Daten aller PC-Clients im ganzen Unternehmen.“

„Für die besonderen Anforderungen des Client-Backups ist die CDP-Technologie genau das Richtige. LiveBackup ist die einzige Software, die einen zeitgemäßen Client-Backup durchführt, ohne die Anwender dabei in ihrer eigentlichen Arbeit zu stören oder das Netzwerk zu überlasten," so Neal Ater, CEO von Storactive. „Die strategische Partnerschaft zwischen Atempo und Storactive eröffnet unseren gemeinsamen Kunden neue Möglichkeiten und bestätigt uns darin, dass wir mit unserer Technologie auf dem Weg in die richtige Richtung sind."

Über Storactive
Storactive wurde 1998 gegründet und hat seinen Sitz in Marina del Rey in Kalifornien/USA. Das Unternehmen ist der führende Anbieter von CDP
(Continous Data Protection) -Software für Windows PCs und Exchange Server. Die CDP-Technologie sichert und verwaltet die verschiedenen Daten im Unternehmen fortlaufend während ihres kompletten Lebenszyklus, auch wenn etwas geändert wird. Dies bedeutet, dass die gespeicherten Informationen jederzeit aktuell sind und zu jedem Zeitpunkt eines Datenverlustes wieder hergestellt werden können. www.storactive.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten