Story Box-ID: 205507

ATEcare Service GmbH & Co. KG Kirchbergstrasse 21 86551 Aichach, Deutschland http://www.atecare.de
Ansprechpartner:in Pressekontakt +49 5271 6999222
Logo der Firma ATEcare Service GmbH & Co. KG
ATEcare Service GmbH & Co. KG

ATEcare GmbH zeigt wieder neueste und innovative Lösungen für den Produktionsbereich, diesmal auf dem TRI Europastand Halle A1.175

(PresseBox) (Aichach, )
.
- Unter anderem zeigen wir folgende Systeme:

Die 3D-Volumen- und Höhenmessung von Lotpasten führt ATEcare mit der TR7066 vor

-Echte, pixelgenaue 3D-Auflösung (zeigt Abrißprofil, sog. "Dome"), keine Mittelung aus Lichtbalkenversatz.
-Höchste Arbeitsgeschwindigkeit: Bis 98.8 cm²/s möglich!
-Hohe Auflösung: Bis 6x12µm, bestens für Fine-Pitch und 01005 geeignet.
-Robustes, vibrationsarmes System durch X/Y-Mäanderbewe­gung der Sensoreinheit.
-Mechanisch unempfindlich, wartungsfreundlich, geringer Kalib­rier­aufwand.
-Board-Warp-Tracking während des Scans
-Bereits über 450 Installationen
-NEU: 2D Farbansicht des Prüflings
-NEU: Volle 2D Darstellung während des Tests

TR7600 Automated 3D In-Line X-Ray Inspection System:

Das bewährte, sehr schnelle und vibrationsfreie Read-on-the-Fly Verfahren nunmehr auch für In-Linie Röntgengeräte. Mit Multiple line-scan X-ray Kameras können somit High-Speed-Inspektionen bis zu 30cm²/sec - 2D oder 10cm²/sec für 3D Darstellungen erreicht werden.

-High Speed Inspektion mit winklig angeordneten XRay Kameras -3D Digital Tomosynthesis Image Technologie -Transmission 2D Image zum einfachen visuellen Vergleich -Ideal zur Inspektion von BGA, CGA, CSP, PLH, VIA, teilweise oder vollständig verdeckter Lötpunkte auf beiden Leiterplattenseiten -automatische Durchbiegung- und Wölbungskompensation
-Auflösungen: 20µm, 10 µm , 7 µm
-X-Ray Quelle: 130KV

Neu: In-Line AOI System von TRI 7550 (Inline und DeskTop) Schwerpunkt dort ist die Linienintegration und die Datenüberführung aus dem AOI Prozess zur Reparatur und weiteren Datenverarbeitung.

Kombination von 3CCD Kamera und farbig/ winklig programmierbare Beleuchtung ermöglicht auch noch sichere Fehlerfindungen, die im AOI als schwierig gelten Wohl eine der schnellsten AOI überhaupt, dank "dynamic Imaging" Ruckfreies und damit wartungsarmes Bewegungskonzept der Aufnahme Wahlweise Spindel oder Linearantrieb Effiziente und leicht bedienbare SW-Oberfläche

Boundary-Scan-Tests leicht gemacht mit onTAP

Boundary-Scan (IEEE-Standard 1149.x) im Vorserien-, Prototypen-, Produktionstest- und Diagnosebereich hat in den letzten Jahren bei Entwicklern und Testingenieuren gleichermaßen große Beliebtheit errungen und bietet alleine eingesetzt oder in Verbindung mit anderen Testverfahren eine kostengünstige und zuverlässige Methode, um komplexe Baugruppen mit minimalen Zugriffsmöglichkeiten akkurat zu testen und zu programmieren.

onTAP von Flynn Systems ist dabei eines der interessantesten Boundary-Scan-Werkzeuge überhaupt. Alle notwendigen Entwicklungs- und Runtime-Tools sind vollständig integriert:

- Keine Einschränkung bezüglich Größe und Komplexität der Komponenten
- Import verschiedenster Netzlistenformate
- Import von BSDL-Dateien mit integrierter Syntax-Verifikation gemäß IEEE 1149.1 Standard
- Automatische Testgenerierung (ATG) für höchste Testabdeckung und präzise Diagnose auf Pin-Ebene
- Unterstützt alle Boundary-Scan-Tests gemäß IEEE 1149.1 Standard
- Flexible, C-ähnliche High-Level-Programmiersprache für Cluster-Testmodelle

- Netzlisten-Browser, Netzlisten-Merge-Tool, Guard- und Jumper-Tool
- Memory- und Cluster-Test (Verwendung virtueller Pins zum Test von Nicht-JTAG-Bausteinen)
- In-System- und Flash-Programmierung (ISP)
- Simultaner Test von bis zu 4 parallelen Boundary-Scan-Ketten

Das kann nur onTAP® - Erweiterter Kurzschlusstest zur Diagnose von sog. Mid-State Shorts und Kurzschlüssen in Widerstandsnetzwerken Neu ist das onTAP® USB Kabel für die JTAG Test- und Programmierunterstützung. Es ist ein idealer Ersatz für Paralellport-Programmierkabel mit deutlichen einfacheren und schnelleren Ergebnissen. Konkurrenzloses Preis-Leistungsverhältnis.

onTAP kann als Stand-alone-Lösung mit entsprechenden Standard-Programmierkabeln (z.B. Altera Byte Blaster) oder integriert in beliebigen Testplattformen (z.B. mit NI LabVIEW) eingesetzt werden. Für GR228X und TestStation In-Circuit-Testsysteme können direkt DTS-Modelle generiert werden.

ATEcare vertreibt exklusiv in Zentral- und Osteuropa Softwarelösungen von Flynn Systems, einem Pionier auf dem Gebiet der automatischen Testgenerierung.

electronica 2008, für ATEcare GmbH & Co.KG, Halle A1, Stand TRI A1.175

ATEcare Service GmbH & Co. KG

ATEcare Service GmbH & Co. KG - Service ist die Stärke des ATEcare-Teams. Ganz bewusst hat sich ATEcare After-Sales-Service und Support zum Leitmotiv gemacht. Man unterstützt mit Lösungen aus einer Hand die Anwender von Automatischen Testsystemen (ATE - Automatic Test Equipment) und Prüfsoftwareplattformen verschiedener Hersteller. Starke globale Partnerschaften mit Firmen wie Alfautomazione, Alum-A-Lift, CRS Prüftechnik GmbH, Focalspot, Flynn Systems, Itochu, OPTILIA, RSI, SofTec und TRI stehen für die Stärke des ATEcare Netz.

Wir bieten folgende Produkte und Dienstleistungen:

- Optische Inspektion (In-Line, Off-Line)
- Röntgeninspektion (In-Line, Off-Line)
- Visuelle Inspektion, Analyse, Dokumentation mittels Videomikroskopie
- MDA & In-Circuit-Test (In-Line, Off-Line)
- Funktionstest (In-Line, Off-Line)
- Kombitest (In-Line, Off-Line)
- Flying Probe Test (In-Line, Off-Line)
- Boundary-Scan-Test (integrierbar)
- In-System Programmierung (integrierbar)
- Gebrauchtsysteme nach Kundenwunsch und anschließenden Support
- CAD/CAM-Integration und Visualisierung