Story Box-ID: 214357

ATEC Business Information GmbH Hackerbrücke 6 80335 München, Deutschland http://www.atec-bi.de
Ansprechpartner:in Herr Ramon Parma +49 89 38162045
Logo der Firma ATEC Business Information GmbH
ATEC Business Information GmbH

Zeitgemäße Verzeichniswerbung ist emotional

Umfrage unter 5.000 KMUs - Ergebnisse in einem Whitepaper zusammengefasst

(PresseBox) (München, )
Die klassische Verzeichniswerbung im Internet ist nicht mehr zeitgemäß. Unternehmen können sich damit nicht von der Konkurrenz abheben, den Ansprüchen der Nutzer wird sie nicht gerecht.Produktdarstellungen im Web erfordern umfassende Information und Emotionalität. Das ergab eine Umfrage der Reed Business Information GmbH.

B2B-Online-Portale und Produktsuchmaschinen sind für Einkäufer und Entscheider wichtige Kanäle. Die Herausforderung der Produktkommunikation besteht vor allem darin, das Informationsbedürfnis des Nutzers im Moment der Produktsuche perfekt befriedigen zu können. Dazu gehört die Auffindbarkeit im World Wide Web ebenso wie die zielgruppengerechte Darstellung der Produkte. Mit klassischer Verzeichniswerbung können sich Unternehmen hier nicht mehr abheben. Der Eintrag in einem Verzeichnis garantiert längst nicht mehr, dass man gefunden wird, wenn man eingetragen ist.

Deswegen wandelt sich die klassische Verzeichniswerbung von einfachen Firmeneinträgen hin zu umfangreichen Firmenpräsentationen, die mittels Bildern, Videos, Pressemeldungen und Produkt-Showrooms mehr Emotionalität schaffen und damit Einkäufer und Entscheider stärker ansprechen. Darüber hinaus bieten sie eine effiziente und detaillierte Erfolgskontrolle sowie eine erfolgsabhängige Bezahlung. Damit lässt sich das Produkt- und Suchmaschinen-Marketing effektiv unterstützen.

Die Reed Business Information GmbH befragte 5.000 mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum zum Einsatz von Verzeichniswerbung. Zirka 74 Prozent der Befragten setzen Verzeichniswerbung als ergänzende Darstellungsform zur Website ein.

Die Mehrheit (knapp 58 Prozent) geht davon aus, dass Produkt- und Image-Videos die Einkäufer emotional ansprechen. Die Mehrheit von 57 Prozent der befragten Mittelständler denkt, dass spezialisierte B2B-Produktsuchmaschinen von Einkäufern bevorzugt werden.

Alle Ergebnisse der Umfrage sind in ein Whitepaper eingeflossen, das als Leitfaden für die zeitgemäße Verzeichniswerbung dient. Es bietet umfassende und aktuelle Informationen über den Einsatz von Portal-Marketing zur emotionalen Zielgruppenansprache.

Unter www.linx.de/... steht das Whitepaper kostenlos zum Download bereit.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten