Neue Produkte aus dem Hause ALUVATION: ALUDUR 3000® und ALUDUR 6000® - zwei innovative Abschrecklösungen für Aluminium-Bauteile

Neue Produkte aus dem Hause ALUVATION (PresseBox) ( Paderborn, )
Bei ALUDUR 3000® und ALUDUR 6000® handelt es sich um komplette Neuentwicklungen im Bereich Aluminiumabschreckung, welche wir zusammen mit unserem Partner JEMAKO aus Rhede, einem innovativen und leistungsstarken Unternehmen im Segment Oberflächenreinigung und Oberflächenbehandlung, konzipiert haben.

„Wir haben uns bei der Entwicklung von ALUDUR 3000® darauf konzentriert, die komplexen und schwierigen Anforderungen an die Charakteristika von dünnwandigen Alu-Strukturbauteilen, die speziell im zukunftsweisenden Markt der elektrisch betriebenen Fahrzeuge eingesetzt werden, zu berücksichtigen. E-mobility ist das Autosegment der Zukunft, dabei müssen intelligente Abschrecklösungen den Erfordernissen der geänderten Fahrzeugkonstruktionen Rechnung tragen“, ist sich Markus Belte des erfolgreichen Marktansatzes von ALUDUR 3000® sicher.

ALUDUR 6000® zielt auf die Abschreckung von massiven Bauteilen wie z. B. Zylinderköpfe oder Kurbelgehäuse sowie schweren Aluminiumgussbarren und Aluminiumgussplatten und ergänzt unser Portfolio verschiedener Abschreckprodukte auf Polymerbasis.

Aktuell finden im ALUVATION Technology Center Paderborn umfangreiche Testreihen mit verschiedenen Bauteilen statt, deren positive Ergebnisse für den erfolgreichen Einsatz der beiden innovativen Neuentwicklungen sprechen.

Für unsere Kunden haben wir in diesem Zusammenhang ein interessantes Paket zusammengestellt: Versuchsreihen in Kombination mit ALUDUR 3000® und ALUDUR 6000® können ab sofort auf unseren Testanlagen durchgeführt werden.