Lernen von den Besten: So funktioniert erfolgsorientiertes B2B-Marketing

Neuerscheinung: Reality Bites - Best Practices & Erfolgsfaktoren im B2B-Marketing

Wie erfolgreiches B2B-Marketing funktioniert, lernt man am besten aus der Praxis – so die Autoren der Neuerscheinung „Reality Bites“. Mitglieder des Marketing Benchmark Circles (MBC) – einem Netzwerk von Marketingverantwortlichen aus der IT- und Unternehmensberater-Branche – bieten hier tiefe Einblicke in ihre Best-Practice-Fälle. Die Leser profitieren von geballter Marketingerfahrung und einer Sammlung an Expertenwissen, die es in dieser Form noch nicht gab.

Wie funktioniert Branding, eine Employer Branding Kampagne, welchen Beitrag liefert das Marketing zur Unternehmensentwicklung und wie werden aus Mitarbeitern Markenbotschafter? Diesen und anderen Fragen gehen die Autoren, allesamt gestandene Marketingexperten mit über 15-jähriger
Erfahrung in den Top-Unternehmen der IT-Branche, klar, schnörkellos und praxisorientiert nach. Auf theoretisches Beiwerk wird zu Gunsten möglichst direkter Übersetzbarkeit der Erfahrungen in die tägliche Berufspraxis weitgehend verzichtet. So entsteht durch anschaulich beschriebene Fälle
aus der Praxis ein tiefer Einblick in den Erfahrungsschatz der Experten. Anwendungs- und Umsetzungsfehler können so vermieden und die Marketingwirkung im eigenen Unternehmen nachhaltig gesteigert werden.

Die Liste der Unternehmen, die zu Worte kommen ist erstaunlich: Accenture, Adobe, A.T.Kearney, Capgemini, Cirquent, ESG, Eurofins MWG Operon, goetzpartners, HP, IBM, Microsoft, Salesforce, SAP, Spotlight, Steria Mummert Consulting und T-Systems. Auf 236 Seiten wird in Wort und Bild gezeigt, dass Marketing eine Wissenschaft für sich ist, deren Handwerker hier mit vielen Ideen und Strategie ihre Produkte und Services im Markt erfolgreich bewerben. Dadurch wird „Reality Bites“ zum einem echten Arbeitsinstrument für Marketingverantwortliche auf jeder Stufe.

„Reality Bites“ ist ab sofort inkl. eBook und Arbeitshilfen online für 39,95 Euro bei Haufe, im Buchhandel oder für 35,90 im Kindle-Shop.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage für Bücherrezension.

Reality Bites - Best Practices & Erfolgsfaktoren im B2B-Marketing