Story Box-ID: 532044

AT Internet GmbH Leonrodstraße 52-58 80636 München, Deutschland http://www.atinternet.com
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Messer +49 89 38535239
Logo der Firma AT Internet GmbH

AT Internet präsentiert den Analyzer III auf der dmexco in Köln

(PresseBox) (München, )
.
- Analyzer III – offene und leistungsfähige Big-Data-Lösung
- Neu: mit Soft Tagging, Custom Metrics, Data Query und REST-API
- Flexible Strukturen und anpassungsfähige Systeme dank „Agile Analytics“
- Release auf der dmexco in Köln - Halle 7.1, Stand C – 0.18
- Neues Beratungsangebot AT Insight: Wir entwerfen und implementieren ihre Business-Analytics-Strategie

AT Internet, eines der führenden internationalen Unternehmen für Web-, Mobile- und Social-Media-Analyse, präsentiert auf der diesjährigen dmexco in Köln den Analyzer III. Die nach dem Prinzip der „Agilen Analyse“ entwickelte Lösung steht für eine neue Generation in der Webanalyse: offen, flexibel und bei der Auswertung von Big Data hoch performant. Denn die agile Methode setzt auf eine Verschlankung der Ressourcen und Verkürzung der Planungsschritte. Ziel ist es, auf Veränderungen oder plötzliche Sonderwünsche des Kunden sofort eingehen zu können. Der Webanalyst soll unmittelbar sinnvoll eingreifen können, ohne an langfristige Zielvorgaben gebunden zu sein.

Am 12. und 13. September können Fachpublikum und Journalisten auf der dmexco den neuen Analyzer III exklusiv testen: am Stand von AT Internet, Halle 7.1, Stand C – 0.18. Zudem lernen sie das neue Beratungsangebot AT Insight kennen – ein Team aus hochkarätigen Experten, die Unternehmen vor Ort bei der Implementation ihrer Webanalyse-Strategie unterstützen.

Der Analyzer III

Beim Analyzer handelt es sich um eine Plattform, mithilfe derer Daten aus sämtlichen Online-Kanälen gemessen, analysiert und segmentiert werden können. Dazu gehören unter anderem Websites, Soziale Netzwerke, Applikationen, Intranets und mobile Inhalte. Dank der neu implementierten Custom-Metrics-Funktion können Nutzer des Analyzer III jetzt unkompliziert eigene Metriken definieren, wie zum Beispiel Altersgruppen oder Interessen und so ihre Analysen maßschneidern. Das neue Soft-Tagging-Tool macht das Tagging leichter, schneller und kostengünstiger und ermöglicht die Webanalyse-Lösung ohne großen Aufwand zu implementieren sowie Konfigurationen anderer Tools ins System zu übernehmen. Mithilfe der neuen Data Query-Funktionalität lassen sich flexible Reports auf Rohdatenbasis erstellen. Und die neue Schnittstelle REST-API ermöglicht das automatisierte Weiterleiten von Daten. Weitere Informationen werden wir auf der dmexco zum Launch von Analyzer III bekannt geben.

„Immer wieder stellen wir auf Messen, Konferenzen und im Gespräch mit Unternehmen und Experten fest, dass Datensilos ausgedient haben. Heute sind flexible, anpassbare Strukturen gefragt, wie sie der Analyzer III liefert. Bei AT Internet habe wir bereits vor einiger Zeit den Ansatz des agilen Projektmanagements oder der agilen Software-Entwicklung in die Webanalyse getragen und so ein offenes und sehr leistungsstarkes System entwickelt, das auch bei der Analyse von Big Data hoch performant und verfügbar ist“, sagt Frank Piotraschke, Country Manager DACH bei AT Internet.

Der großen Neuigkeit entsprechend, präsentiert sich AT Internet auf der dmexco in Köln mit einem 100 qm großen Stand und starken Partnern wie luna-park, neusite, 1000mercis und Facilitate Digital, den Experten für Searchanalytics, Social Analytics, Online Marketing, E-Mail-Kampagnen, Ad-Serving-Lösungen und digitalen Werbetechnologien.

Neues Beratungsangebot AT Insight

Anlässlich der dmexco stellt AT Internet auch das neue Beratungsangebot AT Insight vor: Ein Team aus hoch professionellen und durch die Digital Analytics Association zertifizierten Beratern unterstützt Unternehmen beim Entwerfen und Implementieren ihrer Business-Analytics-Strategie, unabhängig von der eingesetzten Webanalyse-Lösung. Die AT Insight Berater tragen ihr extrem fortgeschrittenes Wissen im Bereich des Digitalen Marketings und der Webanalyse direkt ins Unternehmen und helfen an Ort und Stelle, aus der Fülle von Informationen und Möglichkeiten, die optimale Online-Strategie abzuleiten. Lernen Sie die Berater direkt vor Ort kennen und informieren Sie sich über dieses neue Angebot. Gerne arrangieren wir einen Pressetermin.

Interview vereinbaren

Gerne stellen Ihnen Frank Piotraschke und das Team von AT Internet die neue Lösung auf der dmexco persönlich vor. Es besteht auch die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs mit Frank Piotraschke, Country Manager DACH bei AT Internet oder Mathieu Llorens, dem Generaldirektor von AT Internet. Um einen Gesprächstermin zu vereinbaren, schreiben Sie uns bitte einfach eine Email an smesser@messerpr.com oder rufen uns unter 089-38 52 52 39 an.

AT INTERNET – AGILE BUSINESS DECISIONS
AT Internet, seit 1995 europäischer Marktführer im Bereich Webanalyse, hilft Unternehmen die Leistung ihrer Online-Projekte voranzutreiben und die Präsenz in allen Online-Marketing-Kanälen zu steigern: ob im Internet, auf mobilen Webseiten, in Applikationen, e-CRM-Lösungen oder sozialen Medien. Die Online-Intelligence-Lösungen des Unternehmens liefern verlässliche, fundierte und umfassende Informationen zur Entscheidungsfindung.
AT Internet hat Agilität als Kern seiner Entwicklungsstrategie festgelegt, um seinen Kunden eine evolutionäre, 100 Prozent modulare Lösung bieten zu können. Diese liefert eine Antwort auf alle Herausforderungen, denen sich Unternehmen heute stellen müssen. Die Stärke der Technologie von AT Internet sowie die besondere Qualität der Kundenbindung sind weltweit anerkannt. AT Internet hat mehr als 3.500 Kunden aus aller Welt und aus allen Branchen. Das Unternehmen mit mehr als 150 Angestellten ist durch Zweigstellen und Partner in 20 Ländern vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten