AT Internet gewinnt neue E-Mail-Marketing-Partner

AT Connect Email: Die E-Mail-Marketing-Plattformen von Dolist, Emailvision, MailPerformance, 1000mercis und Neolane werden ab jetzt direkt in die AT Internet-Lösungen eingebunden

AT Internet, Spezialist für Lösungen zur Analyse von Websites, Mobile Sites und Intranet, hat neue technische Partnerschaften im Rahmen seines Programms AT Connect Email geschlossen. Erster Programmpartner war der E-Mail-Marketing-Anbieter Experian Cheetahmail, der das Angebot seit April 2008 nutzt. Neu hinzugekommen sind jetzt Dolist, Emailvision, MailPerformance, 1000mercis und Neolane. Vorteil für AT Internet-Kunden: Wird eine E-Mail Kampagne durch einen der neuen Partner durchgeführt, können die Ergebnisse der E-Mail Kampagnen direkt in die AT Internet-Lösung eingebunden werden.

Als Schnittstelle zwischen dem Webanalyse-Tool von AT Internet und E-Mail-Marketing-Plattformen bietet AT Connect Email die Möglichkeit, die Performance von E-Mail-Kampagnen ohne zusätzlichen Aufwand für den Kunden zu steigern.

„Um ihre E-Mail-Kampagnen zielgruppengerechter und rentabler durchführen zu können, müssen die Werbetreibenden die Möglichkeit haben, das Verhalten der E-Mail-Empfänger zu analysieren. Mit der Integration von Web Analytics stehen ihnen die Detailinformationen zur Verfügung, die sie dazu benötigen“, erklärt Mathieu Llorens, Generaldirektor von AT Internet.

AT Connect Email bietet:

- Tracking von E-Mailing-Kampagnen ohne größeren Konfigurationsaufwand
- Zusammenfassende Präsentation der Daten von AT Internet und des E-Mail-Marketing-Anbieters auf einer Oberfläche: AnalyzerNX (Öffnungsrate, Klickrate, Anzahl der versendeten E-Mails usw.)

AT Connect Email – zwei Versionen:

--> Kampagnenversion: automatische Einrichtung und Markierung von Kampagnen

--> 360°-Version:
- Austausch der vom Webanalyse-Tool AnalyzerNX gemessenen Daten zum Nutzerverhalten (z.B.: gekaufte Produkte, Produkte im Warenkorb, die nicht gekauft wurden usw.) mit der E-Mail-Marketing-Plattform
- Automatisierung von Retargeting-Kampagnen, wie z.B. das Versenden gezielter Angebote, die sich nach dem Verhalten der Empfänger in früheren Kampagnen richten

Passendes *Bildmaterial* finden Sie unter: http://www.messerpr.com/...

Über AT Connect
AT Connect ist das Partnerschaftsprogramm von AT Internet, das sich an Dienstleister verschiedener Sektoren richtet (Adserver, E-Mail-Marketing, Affiliates, SEO, Social Commerce, Online-Befragungen usw.). Ziel des Programms ist es, die Daten der Dienstleister der AT Internet-Kunden zentral zu sammeln, auszutauschen und zu verknüpfen. So verfügen diese über eine breitere Basis für die Analyse und Kombination der Daten zu Kunden und potenziellen Kunden.
AT Connect ist Teil der Online Intelligence-Produktlinie von AT Internet (AnalyzerNX, ObserverNX, BuzzWatcherNX, Channel OptimizerNX).

Über AT Internet: www.atinternet.com
AT Internet, vormals bekannt als XiTi, ist seit 1995 eine der Referenzfirmen im Bereich Web-Analyse und Marktführer für Online Intelligence®-Lösungen in Frankreich und Europa. Dank seiner Expertise und Technologien entwickelt das Unternehmen innovative Lösungen für die Messung von Traffic und die Verhaltensanalyse von Online-Nutzern, die Steuerung des Firmenimages online sowie das Monitoring der Performance und der Verfügbarkeit von Websites. Zu seinen Kunden zählen weltweit 3.500 Kunden, darunter einige der größten Unternehmen der Welt aus allen Wirtschaftszweigen und große internationale Institutionen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Bordeaux und ist in 9 Ländern vertreten. Seine Niederlassungen befinden sich in Deutschland, England, Irland, Spanien und Kanada. Das Unternehmen beschäftigt derzeit weltweit 150 Personen, davon 60 Prozent im Bereich Research & Development.