Der Webanalyse-Anbieter AT Internet, zu dessen Kunden in Brasilien bereits Bom Negocio und Carrefour zählen, hat hier kürzlich weitere Neukunden gewonnen, deren Sites viel Traffic in den Bereichen E-Commerce und Kleinanzeigen erzeugen. Die neuen Referenzkunden stehen schon jetzt für mehr als 2 Milliarden Server Calls pro Monat, eine Zahl die in den nächsten 6 Monaten noch steigen wird.
Der französische Marktführer für Webanalyse hat sich deshalb entschlossen, sein neuestes Büro in Sao Paulo zu eröffnen. Ziel der Neueröffnung ist, die Kunden in Brasilien besser zu beraten und bei ihren Projekten durch die Analyse der digitalen Performance im Netz und in mobilen und sozialen Kanälen zu unterstützen. Zudem sollen Partnerschaften mit Unternehmen in Südamerika entwickelt werden (Wiederverkäufer und technologische Partner).
Mathieu Llorens, CEO von AT Internet erklärt, dass „unsere Präsenz vor Ort ein Schlüsselelement unserer Entwicklungsstrategie ist. Unsere ersten Ergebnisse auf diesem Kontinent waren sehr vielversprechend. Deshalb bauen wir unsere Präsenz in Brasilien langfristig aus, indem wir ein Büro in Sao Paulo eröffnen. Unser Einstieg in Südamerika ist außerdem ein deutliches Bekenntnis zu Kundennähe und einer zunehmenden Wettbewerbsbereitschaft auf internationaler Ebene.“