PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 599865 (AT Internet GmbH)
  • AT Internet GmbH
  • Lenaustraße
  • 81373 München
  • http://www.atinternet.com
  • Ansprechpartner
  • Stephanie Messer
  • +49 (89) 385352-39

AT Internet eröffnet neues Büro in São Paulo, um das starke Wachstum in Brasilien zu unterstützen

(PresseBox) (München, ) AT Internet, seit 1995 führender Anbieter für Webanalyse und Online Intelligence, hat eine neue Niederlassung in Brasilien eröffnet. Die Region bietet einen Markt mit vielversprechenden Wachstumschancen für AT Internet. Eine vor Kurzem in Brasilien im Bereich digitales Marketing durchgeführte Studie (Digital Market Landscape Report for Brazil, Econsultancy, 2012) betonte die Bedeutung des Landes, das in den globalen sozialen und mobilen Netzwerken zunehmend wichtiger würde. Darüber hinaus sorge ein steigendes Wirtschaftswachstum für das Entstehen neuer Geschäftsfelder, besonders in der E-Commerce-Branche.

Der Webanalyse-Anbieter AT Internet, zu dessen Kunden in Brasilien bereits Bom Negocio und Carrefour zählen, hat hier kürzlich weitere Neukunden gewonnen, deren Sites viel Traffic in den Bereichen E-Commerce und Kleinanzeigen erzeugen. Die neuen Referenzkunden stehen schon jetzt für mehr als 2 Milliarden Server Calls pro Monat, eine Zahl die in den nächsten 6 Monaten noch steigen wird.

Der französische Marktführer für Webanalyse hat sich deshalb entschlossen, sein neuestes Büro in Sao Paulo zu eröffnen. Ziel der Neueröffnung ist, die Kunden in Brasilien besser zu beraten und bei ihren Projekten durch die Analyse der digitalen Performance im Netz und in mobilen und sozialen Kanälen zu unterstützen. Zudem sollen Partnerschaften mit Unternehmen in Südamerika entwickelt werden (Wiederverkäufer und technologische Partner).

Mathieu Llorens, CEO von AT Internet erklärt, dass „unsere Präsenz vor Ort ein Schlüsselelement unserer Entwicklungsstrategie ist. Unsere ersten Ergebnisse auf diesem Kontinent waren sehr vielversprechend. Deshalb bauen wir unsere Präsenz in Brasilien langfristig aus, indem wir ein Büro in Sao Paulo eröffnen. Unser Einstieg in Südamerika ist außerdem ein deutliches Bekenntnis zu Kundennähe und einer zunehmenden Wettbewerbsbereitschaft auf internationaler Ebene.“

Website Promotion

AT Internet GmbH

AT Internet: www.atinternet.com
AT Internet, seit 1995 europäischer Marktführer im Bereich Webanalyse, hilft Unternehmen die Leistung ihrer Online-Projekte voranzutreiben und die Präsenz in allen Online-Marketing-Kanälen zu steigern: ob im Internet, auf mobilen Webseiten, in Applikationen, e-CRM-Lösungen oder sozialen Medien. Die Online-Intelligence-Lösungen des Unternehmens liefern verlässliche, fundierte und umfassende Informationen zur Entscheidungsfindung.

AT Internet hat Agilität als Kern seiner Entwicklungsstrategie festgelegt, um seinen Kunden eine evolutionäre, 100 Prozent modulare Lösung bieten zu können. Diese liefert eine Antwort auf alle Herausforderungen, denen sich Unternehmen heute stellen müssen. Die Stärke der Technologie von AT Internet sowie die besondere Qualität der Kundenbindung sind weltweit anerkannt. AT Internet hat mehr als 3.500 Kunden aus aller Welt und aus allen Branchen. Das Unternehmen mit mehr als 150 Angestellten ist durch Zweigstellen und Partner in 20 Ländern vertreten.