PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 513713 (AT Internet GmbH)
  • AT Internet GmbH
  • Lenaustraße
  • 81373 München
  • http://www.atinternet.com
  • Ansprechpartner
  • Stephanie Messer
  • +49 (89) 385352-39

AT Internet beschleunigt das Wachstum auf internationaler Ebene, besonders unterstützt durch die starke Präsenz in Deutschland

(PresseBox) (Bordeaux, ) AT Internet, eines der führenden internationalen Unternehmen für Web, Mobile und Social Media Analyse, mit 6 Büros weltweit, Sales-Partnern in 20 Ländern und mehr als 3,500 Kunden kündigt an, die internationale Entwicklungsstrategie weiter auszubauen.

Anerkannter europäischer Marktführer

Die angebotenen Lösungen für Web, Mobile und Social Analytics bieten verständliche Informationen über die Zielgruppen und umfassende Analysen für internationale Mediengruppen. Die Referenzkunden von AT Internet sind aus allen Branchen Europas, darunter Sanoma aus den Niederlanden oder der skandinavische Medienkonzern Schibsted, der in 27 Ländern aktiv ist.
In den letzten Wochen verstärkte AT Internet seine Präsenz durch die spanische Preisvergleichsseite Supertruper und den finnischen Reiseanbieter Suntour Ltd.

Der deutsche Markt

Obwohl AT Internet erst seit drei Jahren auf dem deutschen Markt präsent ist, kann das Unternehmen führende Konzerne wie das Medienunternehmen Axel Springer AG oder die Deutsche Telekom AG zu seinen Kunden zählen. Die Deutsche Telekom AG erweiterte kürzlich mit der Einführung des Live-Segmentierungs-Moduls DataExplorer die verwendete Produktpalette von AT Internet.

Der jüngste Neukunde ist SoundCloud, eine einflussreiche Medienplattform, auf der 10 Millionen Nutzer Audiodaten erstellen und miteinander teilen können. Für die bis zu 2 Milliarden Serveraufrufe im Monat hat SoundCloud den Analyzer NX von AT Internet als beste Lösung für die Überwachung der Onlineperformance (Web und Mobile) evaluiert.

Frank Piotraschke, Country Manager D-A-CH, erklärt: „Wir stärken im Moment unsere Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Antwort auf das hohe Potential dieses Marktes. In diesem Jahr werden wir zum wiederholten Male unseren Umsatz verdoppeln. Um die intensive Beziehung zu unseren Kunden und die hohe Qualität unserer Services weiterhin zu garantieren, haben wir die Mitarbeiterzahl auf 17 in unseren Büros in München und Hamburg erhöht.“

Außerdem entschieden sich die Einzelhandelskette Netto Markendiscount und der Online-Marketing-Service-Anbieter Affinion für den französischen Webanalyse-Anbieter.

AT Internet hält nach wie vor unangefochten die Spitzenposition im französischen Webanalyse-Markt. Kunden aus unterschiedlichen Branchen, wie Finanzen, Industrie, Verwaltung oder eCommerce wählten AT Internet. Darunter auch die zweitgrößte Bank in Frankreich BPCE oder die PagesJaunes Groupe (Gelbe Seiten), die AT Internet 2011 mit der Analyse aller Sites der Gruppe beauftragte. Zu den kürzlich gewonnenen Kunden zählt L’Equipe, das führende Sportpresse-Portal des Landes.

Mathieu Llorens, CEO von AT Internet fasst die Entwicklung so zusammen: „Der Anteil des internationalen Umsatzes stieg in den letzten Monaten rasant an und wird im kommenden Geschäftsjahr 40% erreichen. Das ist ein sehr vielversprechendes Ergebnis, das den Kurs unserer internationalen Entwicklungsstrategie bestätigt.“

AT Internet GmbH

Über AT Internet
AT Internet ist einer der führenden unabhängigen Anbieter von Web und Mobile Analyse Lösungen. Es wurde 1995 gegründet und ist inzwischen mit Niederlassungen in zehn Ländern vertreten. AT legt Wert auf ein Geschäftsmodell, bei dem der Kunde im Mittelpunkt steht und ist stolz auf einen Stamm von etwa 3,500 Kunden, zu denen weltweit bekannte Marken zählen.

Die Auszeichnungen, die AT Internet mehrfach erhielt (z.B. the 2009 Platinum Distinction for European Seal of E-Excellence 2009 verliehen bei der CeBIT in Hannover) unterstreichen die Werte, die im Kern des Unternehmens stehen: Verlässlichkeit und Integrität. AT Internet analysiert derzeit 350,000 Websites.

AT Internet bietet eine stabile und verlässliche Plattform für SaaS Web und Mobile Analyse, die zu den besten ihrer Art zählt und hat darüber hinaus in der Branche führende Partner, um eine komplette Lösung für die Verbesserung Ihrer Werbestrategie und Wirtschaftlichkeit.

Weitere Informationen über AT Internet finden sie unter: www.atinternet.com