Innovationen schon heute erleben: ASUS Mobile PC Neuheiten auf der CeBIT 2010

ASUS fasziniert auf der CeBIT 2010 in Halle 17 Stand H16 die Messegäste mit einer Reihe an spannenden Produkthighlights für den digitalen Alltag. Darunter besonders innovative und von bekannten Designern entwickelte Produkte aus der Eee Familie und dem Notebook Bereich. So gewann ASUS für die Entwicklung des neuesten und bisher spektakulärsten Eee PC(TM) den weltbekannten Designer Karim Rashid. Im Notebook Segment entstand in Zusammenarbeit mit dem dänischen Designer David Lewis das atemberaubende ASUS NX90 Notebook mit Bang & Olufsen ICEpower® Sound. Für alle Fans des eSports präsentiert ASUS mit dem G73Jh sein kommendes Gaming Flaggschiff mit Intel® Core(TM) i7 Prozessor und im markanten R.O.G. (Republic of Gamers) Design. Ganz natürlich und ästhetisch designt kommt die neue U-Serie Bamboo Collection daher.

Soundpaket mit Stil: ASUS NX90 Notebook mit Bang & Olufsen ICEpower® Soundtechnologie

Das ASUS NX90 Notebook ist das neueste Meisterwerk an Designkunst und innovativer Technologie aus dem Hause ASUS. Gemeinsam mit dem B&O Chef Designer David Lewis entwickelte ASUS ein Luxus Notebook, das keine Kompromisse kennt und durch die Kombination verschiedener Designelemente besticht. Besonders schön korrespondieren das polierte Aluminium Gehäuse und die Handballenauflage mit der mattschwarzen Tastatur und den beiden Touchpads. Das Bang & Olufsen ICEpower® Audio System, das rechts und links den Bildschirm flankiert, vermitteln den Eindruck eines hochwertigen Flachbildfernsehers. Gleichzeitig sorgt die exklusive Sonic Focus® Technologie des Soundsystems für einen unverfälschten und klaren Klang. Besonders innovativ ist auch die Bedienung des ASUS NX90. Anstelle von nur einem Touchpad befinden sich an beiden Seiten der Tastatur Touchpads, die sowohl mit der rechten und linken Hand gleichzeitig zu bedienen sind. Dies gibt dem Anwender die Möglichkeit, ähnlich wie ein DJ bei seinen Plattentellern, zwei Aktionen simultan auf Fingerzeig zu steuern.

Spezifikationen, Verfügbarkeit und Preise für Deutschland und Österreich stehen derzeit noch nicht fest.

Faszinierender Wellenreiter: Die Eee PC(TM) Seashell Karim Rashid Collection

Mit der neuen Eee PC(TM) Seashell Karim Rashid Collection (1008P) entstand ein Design Netbook, das exklusiv für ASUS vom weltbekannten Designer Karim Rashid entwickelt wurde und das dem Anwender mit jeder Berührung ein außergewöhnliches Erlebnis vermittelt. Karim Rashids Handschrift findet sich in jedem Millimeter des ultradünnen und leichten Netbooks wieder: Angefangen beim sanften Wellenmuster des Gehäuses über den gummierten Gehäusedeckel im Soft-Touch Design, bis hin zu den Farben. Erhältlich in auffälligem Hot Pink oder mattem Coffee Braun richtet sich der neue Eee PC(TM) an alle anspruchsvollen Anwender mit exquisitem Geschmack.

Ausführliche Spezifikationen und Preise für Deutschland und Österreich siehe separate Pressemeldung auf der CD oder unter www.flutlicht.biz/presse/asus

ASUS G73Jh Notebook: Das neue R.O.G. Flaggschiff

Um den hohen Ansprüchen von Gamern gerecht zu werden, hat ASUS das kommende G73Jh entwickelt. Die neue Gaming Maschine eignet sich sowohl für den stationären Einsatz wie auch für den mobilen Spielgenuss. Herzstück des Notebooks ist der neueste Intel® Core i7 Prozessor, der gepaart mit dem bis zu 8 GB großen DDR3 Arbeitsspeicher und der riesigen 1 Terabyte Festplatte alles mitbringt, um Multitasking Anwendungen oder anspruchsvolles Overclocking zu realisieren. Gleichzeitig sorgt der Bolide als eines der ersten DirectX11 kompatiblen Gaming Notebooks mit der aktuellen ATI Radeon(TM) HD5870 für ein berauschendes Bilderlebnis. Für einen realitätsnahen Raumklang arbeitet das ASUS G73Jh mit EAX 4.0 und CMSS 3D Surround Sound.

Auch das Chassis des Neuzugangs ist ein Blickfang: Das mattschwarzes Gehäuse sticht insbesondere durch die großen Entlüftungsschlitze auf der Rückseite ins Auge. Gleichzeitig vermittelt das Umgebungslicht des Notebooks ein mystisches Spielerlebnis.

Weitere Spezifikationen siehe separate Pressemeldung auf der auf der CD oder unter www.flutlicht.biz/presse/asus. Verfügbarkeit und Preise für Deutschland und Österreich stehen derzeit noch nicht fest.

Modernes Computing mit Klasse - die ASUS U-Serie "Bamboo Collection"

Mit der neuen U-Serie "Bamboo Collection" setzt ASUS auch in diesem Jahr auf den Einsatz innovativer Materialien. Die Notebooks im Bambuslook trumpfen mit einer organischen Oberfläche, erfrischendem Flair und minimalistischer Ästhetik auf. Die geschmackvoll designte Notebook Kollektion verleiht dem Arbeiten am PC einen Hauch von Wärme und bietet einen angenehmen Kontrast zu dem schlichten und kühlen Erscheinungsbild typischer Notebooks. Die randlose Chiclet Tastatur ist eingebettet in einen eleganten Rahmen aus gebürstetem Aluminium und verpasst dem einmaligen Stil und dem wegweisenden Design der U-Serie "Bamboo Collection" den letzten Schliff.

Stand: 20. Januar 2010 - Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Mit seinen mehr als 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete ASUS im Geschäftsjahr 2008 einen Konzernumsatz von rund 8,1 Mrd. US-Dollar. ASUS wird seit 11 Jahren durchgehend in der InfoTech-100-Liste von Business Week geführt und wurde vom Wall Street Journal Asien als die Nummer 1 für die besten Qualitätsprodukte aus Taiwan eingestuft. Im Jahr 2008 wurden weltweit mehr als 3000 ASUS Produkte ausgezeichnet, unter anderem erhielt ASUS den IF Forum Award für exzellentes Design. Das Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer für Netbooks, Mainboards und Grafikkarten, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS unter den Top 5.